Hilfe mein Insignia läuft nicht

  • Hallo zusammen,


    ich wollte am Freitag in den Urlaub fahren und gestern wollte mein Insignia nicht mehr. :(
    Ich habe bereits mit meinem Arbeitskollegen etwas nachgeschaut woran es liegen könnte.
    Wir haben herausgefunden, das wenn man einen Schlauch des Unterdruckventils (für den Turbo) abzieht oder den Stecker des Magnetventils abzieht, läuft der Motor weiter, lässt man alles dran ruckelt der Motor und geht kurz danach aus.
    Ich habe beobachtet wenn ich den Schlauch des Ventils (Unterdruckventil) beim laufen draufschiebe, wird ein Gestänge am Turbolader bewegt, sobald das Gestänge am Lader fast am Ende angekommen ist, ruckelt der Motor und geht kurz danach aus.
    Das Unterdruckventil Opel Magnetventil Unterdruck Turbolader 20DT 851057 NEU 55579900 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) habe ich bereits getauscht (dachte das Magnetventil klemmt) ist es jedoch nicht.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?.
    Mein Auto ist ein Insignia Sportstourer 2.0 cdti 160ps Bj 2010 Automatik (99000km).


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe.