Verkehrzeichen Erkennung nachrüsten

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob ich nur den Verkehrszeichen-Assistenten bei Insignia-Innovation nachrüsten kann.
    Alle anderen Assistenten hatte ich in der Konfiguration bei der Bestellung berücksichtigt.
    Danke für Antworten im Voraus

  • das ist weniger erfreulich, habe den Wagen erst gestern abgeholt und stelle heute das nicht Vorhandensein des Assistenten fest. Es sind doch alle Komponenten vorhanden, dann dürfte es doch für einen Opelhändler kein Problem sein. Selbstverständlich kostet das Geld

  • der FOH kann es via VCI Code frei schalten, aber leider nicht im Tacho (da musst zu jemand der Tacho´s frei schaltet)
    hatte die Funktion schon mal bei einem Tacho frei geschaltet und der FOH hat es dann via VCI Code Programmiert
    es muss aber die richtige Camera Installiert sein

    BiTurbo Innovation, voll bis auf Leder und Panoramadach :)
    ACC, Lenkrad Heizung, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium, Keyless Go, el. Heckklappe, BiXenon mit AFL, CD Schacht, 2x AGR Sitze

  • das klingt schonmal gut...bin ja an dem Thema auch dran.....und habe bis auf den Kabelbaum bzw. Anschlussplan alles beisammen.....


    Muß das zuerst im Tacho und dann bei Opel freigeschalten werden oder andersrum?

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Es handelt sich um einen Neuwagen Insignia Grand Sport Innovation 1,5 Direct Injection Turbo mit Frontkamera Generation 3, Abstandsanzeige, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Aktiver Fußgängerwarnton mit Front-Kollisionswarner, automatische Gefahrenbremsung, Spurhalteassistent also an alles gedacht nur den Verkehrsschild-Assistenten vergessen. Tempomat mit Abstandswarner ist auch verbaut