Qualität Schmidt Shift 8x18

  • Hallo zusammen,


    vergangenen Sommer habe ich mir einen Satz Shift Felgen gekauft.
    Die Felgen werden Kundenspezifisch fetig gestellt, sprich


    ET, Lochkreis, Mittenloch und ggfs. eine Erleichterung des Felgentopfes


    werden nach Kundenvorgaben angepasst.
    Die reifen kamen mit den Felgen nicht neu. Die waren vorher schon 2 Monate gelaufen.


    Als ich vergangenen Sommer Mein Auto bei Opel abgeholt habe klebten einzelne Felgengewichte in den Speichen & auch sonst war da einiges an Gewicht, ich glaube eine Felge war bei 95g, geklebt.
    Aber wie schon geschrieben, die Reifen waren nicht neu.


    Natürlich hatte ich Vibrationen im Lenkrad & habe darauf hin die Querlenkerbuchsen getauscht.
    Zum Wechsel auf Winterräder habe ich dann die Reifen abgezogen & die Felgen auf der Wuchtmaschine gehabt.


    Die schlimmste hatte 56g gegenüber des RDKS, sprich die 38g des RDKS addieren sich noch dazu.
    Zwei andere waren auch nicht so doll. Eine war ok.


    Ich habe dann drei Felgen bei Schmidt reklamiert, mit dem Bewußtsein, dass ich mir die Räfer u.U. selbst krumm gefahren haben könnte.
    Schmidt hat die Felgen geometrisch vermessen, für gut befunden und die Reklamation abgelehnt.


    Jetzt zu Saisonbeginn blieb mir nichts anderes Übrig als die felgen wieder zu fahren. Die schlimmste hatte 110g Wuchtgewichte geklebt, wobei der Reifen davon ca. 10g ausgemacht hat.
    Das fuhr sich auf dem Insignia natürlich wieder beschissen...


    Heute kam dann die Auflösung. Da sich mein Händler gar nicht mehr gerührt hat, habe ich direkt mit Schmidt gesprochen.
    Nach deren Aussage des Vertriebsmitarbeiters 50g Unwucht (und auch noch darüber) bei einer neuen Felge innerhalb deren Spezifikation.



    Meine Meinung: Für mich ist das nichts! Ich kaufe keine neuen Felgen um dann mit 100g Wuchtgewichten pro Rad herumzufahren und mir das Fahrwerk auf dauer kaputt zu machen.


    Sollte jemand von euch auf die Idee kommen Räder von Schmidt zu kaufen, spezifiziert denen genau wie unrund bzw. unwuchtig diese sein dürfen. Das geht wohl.



    Wir haben dann heute meine RDKS heraisgeschmissen.
    Die schlimmste Felge ist jetzt von 110g auf 65g.... nicht schön aber deutlich besser.



    Viele Grüße


    Sebastian