stärkeres Ruckeln beim Beschleunigen

  • Hallo Leute,


    seit kurzem ruckelt mein Dicker manchmal beim gemütlichen Beschleunigen. Einmal ist mir das bei 35-40 km/h ca 1500 U/min
    und heute bei 110 km/h bei 1800 U/min. Fühlt sich an, wie das Ruckeln wenn man zu sehr Untertourig fährt.
    Wenn ich normal fahre mit zügigem Beschleunigen oder richtig Gas gebe, dann zieht der Dicke ohne ruckeln ab.
    Wie ihr in der Signatur seht, ist mein Dicker ein 2.0 CDTI BiTurbo mit Automatikgetriebe. In dem unteren Geschwindigkeits-
    bereich, ist mir das nach einem Update der Motorsteuerung von Opel aufgefallen. Kann man eine Automatik Untertourig fahren?
    Hat einer von Euch auch solche Auffälligkeiten mal bemerkt und kann da was passieren?


    Güße
    Martin

    2012er Insignia 2.0 CDTI BiTurbo, 235 PS, 490 Nm, Automatikgetriebe, Fließheck, Mahagonibraun, beige Innenausstattung und ein bisschen Schnickschnack

    Einmal editiert, zuletzt von ElMartino ()