Fragen über Fragen bei der Suche

  • Hallo Liebe Insignia Freunde,


    Ich bräuchte mal eine für mich wichtige Information.
    Nach vielen Jahren auf diversen Omegas, habe ich mich nun Entschlossen einen Insignia zu kaufen.
    Mein Fokus liegt den 2,0 oder 2,8 Liter Benziner.


    Nun hab ich schon oft gelesen, daß beide Modelle ein Problem mit der Steuerkette haben sowie auch mit dem Allrad und das auch schon bei recht niedrigen Kilometerzahlen


    Nun mal zu meiner Frage, wenn an dem Fahrzeug bereits einmal ein Steuerkettenwechsel mit Spanner- und Schienenaustausch stattgefunden hat,
    werden dann gleich verstärkte Ketten verbaut oder fängt nach kurzer Zeit der gleiche Mist wieder von vorne an ????


    Ich wollte so ca 8-9000 € anlegen, dass heißt mit anderen Worten, die angebotenen Autos haben dann oft eine Laufleistung, die in einem möglichen Steuerkettenschadenbereich liegen.
    Und ich möchte ungerne gleich nach dem Kauf mehrere tausend Teuronen in das Auto stecken müssen.


    Lieben Gruß aus dem hohen Norden :thumbup:

    Opel Insignia OPC Line Bj 2010, 2,0 CDTI, 160 PS, 20Zöller, Leder, Navi 800, Lichtpaket, Panoramadach, Soundsystem, AHK, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe etc

  • Also meine Wahl wäre ganz klar der 2.0.
    Kostentechnisch im Unterhalt und Reparaturen wird er besser sein, Fahrdynamisch mit dezentem Tuning ist er dem 2.8er auch ebenbürtig.


    Den 2.8er würde ich nur empfehlen wenn es unbedingt der 6 Zylinder Sound sein soll, ansonsten steht der "kleinere" ihm in nix nach

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: