schlechtes sauber Wischen mit Scheibenwaschanlage

  • Auf der Lenkradseite bekommt man keine streifenfreie Scheibe hin. egal ob mit original, SWF oder Bosch (flatblade)
    Der Wischeraufbau ist eine Konstruktionsfehler. Keine Ahnung wie eich es beschreiben soll ...
    Im Prinzip ist der Wischradius am linken viel zu klein. Im Prinzip dreht sich der Wischer von der Fahrerseite aus gesehen unten links um einen fast festen Punkt, dadurch springt er.
    Die originalen Wischer sind ein wenig kürzer als die Bosch, daher hat man im unteren Bereich ein besseres Wischbild weil er weniger hüpft, allerdings immer noch weit weg von Perfekt.
    der "cm" fehlt am linken Wischer nicht nur links sondern auch noch rechts. Daher habe ich mit den originalen immer in der Mitte einen Fetten Strich stehen, den auch der rechte nicht mit nimmt.
    Die Bosch Flatblade bekommt man in den Griff wenn man den linken wischer links um "gut 2 Finger breit" kürzt, dann springt nicht mehr.
    Ansonsten haben meine FOH und auch ich selbst uns an den originalen schon Stundenlang herum geärgert. Andere Anstellwinkel gebogen etc, alles ein Griff ins Klo.


    Die Opel Waschdüsen sind auch eine Zumutung für sich, da habe ich mir selbst einen Einstellschlüssel gekauft weil auch hier der FOH nicht fähig war die Düsen so ein zu stellen das beide sowohl im Stand als auch bei Fahrt das Wasser auf die Scheibe bringen. Bei meinem ersten Versuch habe ich bestimmt 40 Liter Wasser durch die Düsen gejagt, das ganze dufte ich dann bei den anderen 3 Autos in der Familie auch noch machen. Für kein Geld der Welt mache ich das jemals wieder, fast nachvollziehbar das ein FOH da nach ein paar Minuten das Handtuch wirft. die Zeit würde doch keiner bezahlen.
    Wer sich den Stress sparen will, wie schon oben Stand, weg mit den scheiß Fächerdüsen und umrüsten auf Normale!