DVD 800 Navi zeigt CD Fehler bei Audio CD

  • Hallo, klingt für mich so als wenn Dein Laufwerk defekt ist. Evtl. Staub auf dem Lesekopf? Da der Schacht hinter der Verblendung liegt diese ausbauen. Da Du in Deiner Vorstellung geschrieben hast Insignia 2011 gehe ich davon aus dass Du Dir ab My 2010 die entsprechende DVD besorgt hast. Wenn aber eine falsche DVD eingelegt wurde die falsch gekennzeichnet war kann es durchaus möglich sein dass Du softwaremässig Dir das Navi800 abgeschossen hast. So erging es einem Kumpel von mir und wir ergatterten eines im Internet, bauten es ein, beim FOH verheiraten lassen seitdem geht wieder alles. Deswegen ist das sehr wichtig, sicherlich kann auch ein mechanischer/elektronischer Defekt vorliegen.
    Anleitungen


    Was ich noch erwähnen wollte, findest Du das richtig zweigleisig zu fahren? Mehr sage ich dazu nicht ausser dass Du gerade das Gegenteil erreichst was Du eigentlich erzielen möchtest, denn Dir wird dann gar niemand mehr antworten.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Wenn mehrere DVD nicht gelesen werden, dann kannst Du auch ein Reinigungset versuchen zu verwenden. Wovon ich abrate dass Du pustest oder gar Druckluft verwendest denn damit wirbelt der Staub im inneren und Du erreichst das Gegenteil. Diese Zierleisten zu demontieren ist keine große Sache, für mich zumindest.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Da musst Du googlen und ganz wichtig "Slot in Laufwerk" beachten. Die von Hama sind für normale DVD Laufwerke aber wo man die DVD in das Schubfach legt. Das ist der Unterschied mit der Bezeichnung, bei uns wird die DVD eingezogen. Auktionshaus mal schauen sollte etwas zu finden sein. Das Prinzip ist dass an der DVD Bürstchen angebracht sind und zwar so dass dadurch der Laserkopf sanft berührt werden kann.