4x4 + Flexride kann echt Spaß machen

  • Hallo zusammen,


    nachdem von meiner Seite doch vermehrt Kritik am Insignia kam möchte ich eine positive Erfahrung mit euch teilen:


    Am Mittwoch hat es hier in Südtirol ganz gut gescheit. Zumindest ist man auf den Strassen so gar nicht hinterhergekommen.


    Die ~500 Höhenmeter von Meran nach Verdins haben mit stellenweise drei angetriebenen Rädern (1x front + geperrte Hinterachse) richtig Spaß gemacht.
    Anstieg, Schnee.... rurschig, das war vollkommen egal.
    Am Ende habe ich dann noch einen anderen Fronttriebler mir ~1,6...1,7to den halben Berg hochgezogen.


    Traktionstechnisch war das stellenweise an der Grenze, da das ESP meines 'Anhängers' unterbunden hat, dass dieser seinen Beitrag leistet.


    Schade das dem Diesel obenrum so schnell die Luft ausgeht, sonst macht sich der Trekker in den Bergen echt gut.



    Kommt gut ins neue Jahr!!


    Grüße,


    Sebastian

  • cool.
    mit was für ne Reifenkombi /Größe biste on the snow?
    Gibts da auch ne Empfehlung?


    schneefreie Grüße aus dem Norden & Ebenfalls Guten Rutsch ins Neue Jahr :auto:


    LG SiG

  • Aktuell habe ich den Nokian WR A4 in 225/55R17 drauf.


    Neu ist der Reifen ideal für meine Ansprüche.
    240km/h, gutes Nassverhalten und auch noch an den ersten warmen Tagen im Frühjahr gut zu fahren.


    Auf dem V40 meiner Frau haben wir mit dem Reifen allerdings auch schon andere Sachen erlebt.
    3...4mm Profil, vorher zwei halbe Saison gelaufen & einen Sommer in der Garage gestanden.
    Die Reifen waren beim ersten Schnee auf dem V40 eine Katastrophe. Den Winter davor liefen sie auf meinem V70 ohne Probleme... alles 4x4er Fahrzeuge.



    Grüße,


    Sebastian