???Fehlende Bedienelemente unter Klimatisierung u. Luftqualität???

  • Hallo all,


    in meinen Insignia Modell 2016, also FL. frage ich mich, ob mir im Color-Info-Display unter Einstellungen> Fahrzeug > Klimatisierung und Luftqualität Einstellmöglichkeiten fehlen, wie Steuerung Klimaanlage, in der Betriebsanleitung steht es drin. Automatische Zwei Zonen Klimatisierung ist vorhanden.
    Beim ersten mal einstellen / durchschauen, als ich den Wagen im September bekommen habe, ist mir so, als hätte ich es drinnen stehen gehabt, bin mir aber nicht 100 % sicher.



    Ich habe folgendes unter Klimatisierung und Luftqualität ( Bild )


    1. Automatische Gebläsegeschwindigkeit


    2. Automatische Beschlagentfernung


    3. Automatische Heckscheibenheizung



    Im Buch steht an zweiter stelle Steuerung Klimaanlage, welches ich vor allem vermisse, und an dritter Stelle Automatische Innenraumtempzonen!


    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat, warum es nicht vorhanden ist, oder was muß man für Extra am Wagen haben, damit man diese Einstellmöglichkeiten hat?


    Die Software auf das HMI und Radio wurde vor 14 Tagen neu aufgespielt, und das BCM aktualisiert, ist alles auf den neusten Stand!


    Radio und Navi ist das Navi 900 IntelliLink.


    Danke schon mal,

  • Frage mich gerade was du genau suchst. Ist doch alles vorhanden Klimaanlage steuerst du über AC (kennt ja nur An und Aus Rest macht die Automatik) und Klimazone über die jeweilige Temperatureinstellung Fahrer bzw Beifahrer.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Ich suche


    die Bedienelemente unter Klimatisierung u. Luftqualität



    1. Steuerung Klimaanlage
    Text siehe Bild
    2. Automatische Innenraumtempzonen
    Text siehe Bild


    Ich kann das auch so wie du sagst regeln, aber diese Bedienelemente stehen im Handbuch und sollen unter,
    Klimatisierung u. Luftqualität vorhanden sein. Deshalb frage ich mich, fehlt da was bei mir unter Klimatisierung u. Luftqualität oder?

  • Ja aber es ist doch alles vorhanden. Steuerung Klimaanlage letzte Einstellung heißt wenn sie beim ausschalten des Motors an war macht er sie auch beim nächsten starten wieder an und umgekehrt, genau das gleiche mit der gewählten Temperatureinstellung. In meinem Menü schaut es ganz genauso aus wie bei dir es fehlt mal definitiv kein Menüpunkt. Es ist in der Bedienungsanleitung etwas komisch beschrieben, es sind bestimmte Punkte beschrieben die man definitiv auswählen kann und im gleichen Atemzug Sachen die von der Automatik sowieso gemacht werden. Also wenn ich es mit meinem Dicken vergleiche ist alles in Ordnung.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • @RonnyMod
    ok. im grunde hast du ja recht!
    Das zweite Bild muß man anklicken, damit man den Rest von Steuerung Klimaanlage lesen kann, hört bei letzte Einstellung nicht auf!
    Diese Einträge / Bedienelemente in der Bedienungsanleitung sollten auch im Fahrzeug zu finden sein, kommt aber immer auf die Ausstattung des Wagens an.
    Und da ich für diese Bedienelemente im Menü die Ausstattung habe, bin ich halt der Meinung, das ich auch diese Einträge haben müßte.


    Vielleicht hat sie ja jemand, und kann dieses hier mitteilen um zu vergleichen!
    Vielen Dank.

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)