Batterieträger Upgrade ?

  • Da ich für meinen Dicken bei fast allen Batteriefindern zu große und falsche Batterien gelistet bekommen habe, habe ich beim Ecat24 die Varianten des Batterieträgers studiert.
    Ich habe wohl den Kasten für 70ah. Mir wäre der große Kasten für 80ah lieber.
    Nun läuft in der Ecke vorne rechts bei mir etwas Verkabelung durch, die ich vermutlich beiseite schieben könnte.
    Gibt es weitere Unterschiede zwischen den Batterieträgern ?
    War beim Kauf frei wählbar, welche Batterie man nimmt ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Hallo ich würde keine größere Kapazität einbauen da Du nicht weißt ob der verbaute Generator genügend Strom liefert um die Batterie damit zu laden. Gerade bei Kurzstrecken. Manche Batterien haben andere Maße als die verbauten GM Batterien obwohl gleiche Kapazität vorhanden, im schlimmsten Fall geht dann die Abdeckung nicht mehr auf den Batteriekasten. Ich würde die Kapazität verbauen die auch drin war. Vermutlich 72 AH und ich habe meine Batterie letztes Jahr ersetzt gegen eine Exide Premium Carbon diese passt haargenau von den Maßen.
    Gruß RedEagle1977