Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo, drücke mal in der Mittelkonsole auf Öffnen und noch ein zweites mal! Das kannst auch mit der Fernbedienung machen, ausprobieren. Der Insignia hat keine Notentriegelung zumindest meiner nicht. Ob der Kombi eine hat gehe ich nicht davon aus. Schnell nachgeschaut indem Du den Kofferraum öffnest und die rechte Seitenverkleidung demontierst. Beim Buick ist das Gesetz Amerika schreibt diese Entriegelung vor.
    Tut sich nichts dann Batteriereset machen und mal für 30 Minuten abgeklemmt lassen. Vielleicht hat sich ein Steuergerät aufgehängt. In der BDA steht nur der Tankvorgang, daher bin ich mir zu 100% sicher dass der Insignia keine dieser Entriegelung hat. Mach das mal wie ich es geschrieben habe, viel Glück.
    Ich hoffe wir lesen noch mehr von Dir, im Bereich Mitglieder stellen sich vor stellst Du Dich bitte vor dass wir wissen mit wem wir es zu tun haben, das gehört in diesem Forum zum guten Ton.
    Berichte bitte ob es etwas gebracht hat.
    Gruß
    RedEagle1977

  • So ausprobiert und leider keinen erfolg. Bin heute morgen in die Werkstatt gefahren die haben es geöffnet der Stellmotor ist kaputt. Habe jetzt einen Termin weil das neue teil nicht im Hause war geht auf Garantie . Bin bloß froh das ich jetzt tanken konnte. Trotzdem vielen dank für den Tip