Brummendes Geräusch im Motorraum

  • Eben ein neues Teil gekauft - zwei Schraubenmuttern aufgedreht, Kabel runter, 2 Schläuche runter - neues Teil rauf fixiert, Kabel rauf, 2 Schläuche raufgesteckt - FERTIG
    10 Minuten Arbeit für das Wechseln - das Anstellen im Laden bis ich das Teil bekommen hatte, hat 20 Minuten gebraucht ,-)


    Empfehlenswert - Brummen weg, Leistung "etwas" besser - habe immerhin schon 220.000 km drauf ....

  • Hallo Alle miteinander,


    bin hier eher der stille Mitleser und wollte mich nur für diesen Thread hier bedanken. Habe seit 14 Tagen genau die beschriebenen Probleme. Mit der Beschreibung hier und dem Test (drauf klopfen ;) ) konnte ich das Brummgeräusch auch eindeutig dem Druckwandler zuordnen.


    Eine Frage hätte ich noch: Hier (ich hoffe externe Links sind gestattet, ansonsten bitte löschen) https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/55575611.html kann ich dieses Teil zwischen 30 und 100 Euro erwerben. Macht es einen Unterschied ob ich 30 oder 100 ausgebe, ausser in meinem Portemonaise?


    Danke!

  • Hallo, ich bin zum "original OPEL Händler" und konnte das Teil um 27,-- Euro erwerben. Einbau selber, da es sehr übersichtlich im Motorraum angebracht ist.