Kaufberatung Insignia 4x4 2.0 CDTI 194PS Automatik

  • @ Schlurpfi, die PS sind drin. Hab meinen Dicken vor zwei Wochen ein Chiptuning verpasst. Kumpel hat seinen Audi A6 machen lassen,
    da ist für meinen auch ein Tuning abgefallen. Bin jetzt mit dem Motor zufrieden. Vom Getriebe her ist es subjektiv auch besser geworden.
    Schaltet jetzt besser und die Opelgedenkminute beim Kickdown ist auch nicht mehr so lang. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.


    @ Shadx, hoffe du hast mit deinem Dicken keine weiteren Probleme mehr. Ich drück dir die Daumen. Wenn der Händler dir das Auto privat verkauft hat,
    dann kannst du ihn , wenn jetzt irgendwas kaputt geht, glaube ich trotzdem belangen. Das Auto muss ja irgendwo in seinen Unterlagen auftauchen. Dann
    darf er dir ein Auto nicht privat verkaufen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.


    Gruß
    Martin

    2012er Insignia 2.0 CDTI BiTurbo, 235 PS, 490 Nm, Automatikgetriebe, Fließheck, Mahagonibraun, beige Innenausstattung und ein bisschen Schnickschnack

  • @Bernd
    Wie gesagt, für mich ist das wie ein Kauf von Privat. Es gibt massenhaft (auch renomierte Händler) die Autos ab entsprechendem Alter oder km Zahl nur noch als Export/Gewerbe verkaufen und keine "Lust" auf Gewährleistung haben.
    Ist für mich in dem Fall ok - er hat gesagt, wir könnten unter Umständen noch eine Garantie abschließen, die müsste ich aber entsprechend aufzahlen.



    @ElMartino
    Ja, das hoffe ich auch ;)
    Im Lauf der Zeit wurde an dem Auto einiges erneuert. Radlager, Radnaben, Federn, Ladeluftkühler..., hoffe mal da kommt nicht mehr viel
    Eigentlich wollte ich es erst über die Firma kaufen in der ich arbeite. Sprich die kauft es und verkauft es an mich weiter - gibt jetzt aber laut Steuerberater doch probleme.


    Er würde mir es jetzt auch so verkaufen, da wir uns echt gut verstanden haben und sogar gemeinsame Freunde haben.
    Ich gebe ihm mein Wort, dass ich, falls etwas wäre ihn nicht belangen würde - gesetzlich wirksam ausschließen kann er es ja nicht, wenn er es Privat verkauft.

  • Guck mal, ob der Ladeluftkühler vom kleinen Turbo schon verstärkt wurde (zusätzlicher Halter).
    Hab dieses Jahr Rückruf von Opel diesbezüglich bekommen.

    2012er Insignia 2.0 CDTI BiTurbo, 235 PS, 490 Nm, Automatikgetriebe, Fließheck, Mahagonibraun, beige Innenausstattung und ein bisschen Schnickschnack

  • Ja, laut dem FOH Meister, ist die neue Version montiert. Hat er mich extra darauf hingewiesen. Er wollte nur noch schauen ob der Rückruf wegen der Heckklappe/Wasser im Steuergerät schon gemacht wurde.