Stoßdämpfer Teilenummer

  • Hallo Opelfreunde,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich bin der Besitzer eines Opel Insignias 2.0 CDTI sport Tourer 160 PS in der Ausführung ecoflex mit tiefergelegtem Fahrwerk ( Baujahr: September 2010)


    Vor kurzem habe ich meine Stoßdämpfer gewechselt, da die alten schon nicht mehr funktionsfähig waren. Nach der Abholung habe ich festgestellt, dass das hintere Teil vom Auto tiefer sitzt als das vordere Teil. Natürlich habe ich das sofort dem Mechaniker erzählt, er war aber der Meinung das sei normal und es würde sich nach ein paar Tagen ausgleichen. Doch leider gab es nach paar Tagen keine sichtbare Verbesserung...eher das Gegenteil. Das Auto fing an sich während der Fahrt schlecht zu verhalten und man hörte etwas "klappern". Nach einem weiteren Gespräch mit dem Mechaniker, untersuchte er das Auto, konnte aber wieder nichts weiter feststellen. Er meinte, man müsse weitere kleine Teile austauschen. Nach diesem Gespräch, fing ich an mich im Internet zu erkundigen.
    Ich habe zwar wenig Ahnung von sowas, aber nach meinen Rescherschen, bin ich der Meinung, dass die Stoßdämpfer für ein nicht tiefgelegtes Fahrwerk sind.


    Jetzt ist meine Frage an euch : Hat jemand das gleiche Modell vom Opel und könnte mir die orginale Teilenummer von den vorderen und hinteren Stoßdämpfern mitteilen?


    Danke im Voraus !!