Sitzbelüftung

  • So, hier mal kurzes Feedback.


    Die Sicherung im Kasten vom Motorraum (53 glaub ich) war defekt.
    Leider hat die neue Sicherung nur 10 Km gehalten.


    Diese Sicherung ist für das Steuergerät vom RDKS und von der Fahrersitzlüftung.


    in den nächsten 2 Monaten muss beim FOH geprüft werden, warum.


    Aktuell heute spielt auch meine Lüftung verrückt. Die Verstellung zwischen oben, unten Mitte geht nicht mehr.
    Naja, dann noch das Rollo vom Panoramadach, was nicht mehr zu geht...


    da hat der Elektriker ein wenig zu tun.


    Ich meld mich wieder.

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • Hallo zusammen


    Ich habe jetzt einmal letzte Woche bei der Wärme die Sitzbelüftung ausprobiert und bin ja echt enttäuscht von dem Teil.
    Laut Ausstattungsliste habe ich auf der Fahrerseite Sitzklimatisierung und auf der Beifahrerseite Sitzbelüftung.
    Der Lüfter springt auch an, aber von Abkühlung echt keine Spur. Es wird ein ganz wenig das Shirt angesaugt, aber
    bringt in meinen Augen eigentlich nix.
    Gibt es da von euch andere Erfahrungen, bzw. kann ich selber etwas nachschauen?

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Hallo @Leistenbruch bitte die Suchfunktion korrekt ausführen. Eine Sekunde im Suchfeld das richtige Stichwort und bin sofort auf diesen Thread gestoßen. Wie dem auch sei, eine Klimatisierung in den Sitzen gibt es schon einmal gar nicht. Die Sitzbelüftung verhindert das ankleben durch Schwitzen am Rücken. Du wirst da auch eine Art Saugwirkung spüren aber mehr ist davon nicht zu erwarten, dies ist übrigens egal ob Fahrer/Beifahrerseite.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Wenn man mal den Rücken ein wenig durchdrückt und einen Centimeter von der Lehne abhebt, dann merkt man es schon ziemlich extrem. Sonst ist die Funktion nur für einen Luftaustausch um ein ankleben durch Schwitzen zu verhindern. Ich finde es auch sehr angenehm.


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • Da bin ich gerade sehr erstaunt. Ich hätte auch geschworen das es mit eingeschalteter Klimaanlage kälter wird als ohne, nicht unangenehm aber schon frostig.
    Aber wenn die absaugt...... Muss ich doch glatt mal drauf achten.