Motorgeräusche werden beim Telefonieren übertragen

  • Moin,
    ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen meinen BY 2013 Insi ST 2l CDTI mit Navi 900.
    Ich habe nein Handy über die Freisprechfunktion mit dem Navi 900 verbunden und jetzt sagen mir die Leute, mit denen ich telefoniere das immer ein Rattern zu hören ist.
    Wenn ich den Motor abstelle ist das Geräusch weg, es liegt also am Insi :thumbdown: .
    Ich würde auch die SAP Funktion testen, sie wird mir aber nicht im BT Menü angeboten.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Übertragungsqualität zu verbessern?


    Gruß
    Sven

  • Musste SAP bzw rSAP extra geordert werden oder gehörte es immer zum Navi 900 (BY 2013) dazu?
    Bei mir gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht, wenn es standartmässig nicht zum Navi gehört und extra geordert werden musst, dann wurde es wohl nicht geordert :S


    Gruß Sven

  • Hallo,


    rSAP ist nicht standardmäßig mit dabei. Hat meiner leider auch nicht.
    Zum Problem mit den Geräuschen beim telefonieren während der Fahrt: Check mal, ob die Blende im Himmel mit den Mikros richtig fest drin ist. Meine war an einer Stelle nicht 100% eingerastet und hat dann wohl Vibrationen übertragen. Ein beherzter Druck und alles war OK. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.


    Gruß


    Olly

  • Hi Olly,
    danke für die Antwort.
    Aus der Anleitung geht nicht hervor was standard ist und was nicht.
    Da kann ich ja froh sein, dass mein Win Phone wohl auch kein SAP kann :whistling: .
    Die Konsole im Himmel werd ich noch checken.


    Gruß
    Sven