Kw V3 Einbaufrage Domlager

  • Ich sage Gummis mit einbauen weil Diese noch einen Gewissen Schutz bei Verrutschen von Links nach Rechts geben könnten.
    Für mich sieht es auch besser und Stimmiger so aus als Ohne die Gummis.


    Grüße


    Flo

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Gummi bleibt weg, der gleicht ja im Endeffekt nur die Kontur der Feder aus, so dass Domlager und Feder formschlüssig ineinanderpassen... der Aluring vom KW passt exakt aufs Domlager... unten und an der Hinterachse lässt die Gummis ja auch weg


    könnt mir vorstellen, dass du die falschen Adapterringe hast, OPC hat ja ne andere Aufhängung und somit evl auch andere Domlager


    mein KW Ring hat innen die abgerundete Kontur, die genau aufs Domlager passt, da wackelt nix oder hat Spiel, das passt 1:1
    Unterschied allerdings zu deinen Gegebenheiten: kein normales KW sondern eins von gepfeffert.com und kein OPC, sondern die "normale" Aufhängung.


    mit Gummi machts jedenfalls keinen Sinn, der kommt nur bei Serienfedern oder Zubehörfedern zum Einsatz wegen deren Kontur der obersten WIndung, hat bei nem kompletten Gewinde mit passenden Federn nix zu suchen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ich habe extra das V3 ab Baujahr bestellt, und dann gehe ich davon aus das es auch der Richtige Adapterring ist. Abgerundet ist jedenfalls nichts im inneren des Alu Rings. Deswegen habe ich auf Verdacht mit dem original Gummi verbaut. Jetzt muss ich es wohl wieder ausbauen, oder sind die gepfefferren Fahrwerke von Haus aus anders aufgebaut?

  • So Leute. Ich hab jetzt mit der Technik von KW Kontakt aufgenommen. Ich hab Ihnen die Bilder gesendet und den Fall geschildert. Fakt ist. Bei der Voderachse muss beim bis und ab Baujahr der Gummi auf der Vorderachse rein. Und auf der Hinterachse kommt er raus. Sie haben mir auch aus der Entwicklung Bilder geschickt. Ich lass se jetzt drin und bau nicht mehr um. Da fehlen mir jetzt 1cm Gewinde was es aber nicht allzu tragisch macht.