Produktverbesserungsnassnahme Dieselpartikelfilter

  • Läuft er wieder?

    Bin da noch ne Antwort schuldig: Ja er lief wieder zwischendurch, es war ein Ventil vom BiTurbo kaputt, nach zwei Monaten daselbe nochmal, dieses mal aber nicht der Leistungsverlust sondern das Ventil brummte je nachdem wie lange die Fahrt war noch bis zu 20 Sekunden nach, nachdem das Auto abgestellt war. Das zweite Mal ging es auf Garantie. Jetzt habe ich wieder beim fahren ein Brummen bei einer bestimmten Drehzal, Vermutung ist dass es dieses Mal das andere Ventil (da BI-Turbo) ist.


    Parkbremse ging danach auch wieder, hatten se wohl irgendwas nicht mehr richtig programmiert... sagen wohl sie haben nichts geändert, aber nach dem Termin bei dem das Ventil gewechselt wurde ging wieder alles.
    Gruß
    Wolfgang

  • Ja läuft wieder, nachdem dann das andere Ventil auch noch getauscht wurd. Danach dann gleich noch den Kühler wegen Undichtigkeit getauscht, dann noch den Dichtring wegen Meldung "Öldruck" ersetzt und dabei noch einen wohl undichten Ölkühler. Also wird nie langweilig :(