Opel onstar

  • Hallo
    Hatte mir vor 2 Wochen Onstar eingerichtet.
    Ist an sich etwas feines.
    Nur die Option von Vodafone und Internet ist ein Witz.
    Bis vor 2 Wochen müsste man für 50GB genau 9,99€ bezahlen.
    Nun sind es 1GB für 9,99€ und für 6GB sind es 34,99€.


    Tja, ich würde sagen das war es dann mit dem Internet und WLAN im Auto.
    Ich finde Vodafone ist etwas durcheinander.
    Ob ich nun Onstar nach der Probezeit behalte, muss ich mir auch schwer überlegen.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Auf onstar.com


    Unlimeted Datavolume 20 Dollar


    So wäre ich persönlich bereit es in Deutschland auch zu bezahlen

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • OnStar ist bei mir ausgelaufen, den WLAN-Hotspot werde ich auch auslaufen lassen.
    Beides ist angesichts des Angebots und meines Nutzungsprofils einfach völlig überteuert (bisher nur einmal für ein Sonderziel im Urlaub genutzt, Hotspot für den Zeitvertreib mit dem Tablet während der Urlaubsfahrt.).
    Falls ich den Hotspot dann doch mal brauche, tut es auch das Tagesticket.


    Dem Angebot fehlen inklusive Dienste mit echtem Mehrwert a la Tomtom Live (Echtzeit-Verkehrsmeldungen und Radarwarner).
    Es ist enttäuschend, dass Opel das Potenzial des Systems ungenutz lässt und jedes mobile 200€ Navi mehr kann. Das war ja aber schon immer so, auch bei anderen Fabrikaten.


    PS: Für die kleinen Opels mit Tomtom ab Werk kostet der Live-Dienst nur ~50€ im Jahr: https://www.tomtom.com/de_de/d…/shop/live-services/opel/