Kaufentscheidung Insignia ST

  • Ich weiß z.B. das es bei Audi geht. zumindest als ein Kollege das damals gemacht hatte. Die drucken die ganze Werkstatthistorie aus wenn man will.
    Das hat ja auch nichts mit Datenschutz zu tun (stehen keine Daten vom Halter drauf), mir geht es nur darum zu sehen was/wann schon daran gemacht wurde.
    Bin halt noch etwas skeptisch was den Preis angeht.


    btw. Welcher Garantieanbieter für Privatkunden würdet ihr empfehlen? Will mich da lieber absichern. (zugegeben ich hab noch nicht die SuFu benutz)

  • kleine update.... also den richtigen habe ich noch nicht gefunden aber den einen aus schwerin der mir vorgeschlagen wurde


    https://www.autoscout24.de/ang…f1e86?pr=0&fromparkdeck=1



    ist auf jeden Fall ein Betrüger.


    zuerst ganz komische Antwortmail auf Deutsch, dann Angebot rausgenommen, dann wieder reingestellt, nur das dann auf Englisch geantwortet wurde, auf den Bildern kann man (mit etwas Detektiv Arbeit) herausfinden das diese in Norwegen erstellt wurden. Nach seiner Aussage hat er nur ein Jahr in Deutschland gearbeitet und muss jetzt zurück. Komisch wenn er Erstbesitzer ist und es Baujahr 14 ist.


    Die Vorwahl kommt aus der Nähe von Kassel und als es jetzt endlich um einen Termin für die Besichtigung kommen sollte kam die Antwort das sich das Auto in Liverpool befindet und ein unternehmen es mir liefert wenn ich 30-50% anzahle und den Rest, wenn mir das Auto gefällt......
    Ha...Bullshit.....gesehen und gelacht....




    Weiß jemand wo ich das am besten melden soll oder ob das überhaupt einen Sinn macht?

  • durchaus melden, hatte nen bekannter auch.


    Gleiche Masche nur mit Dänemark usw... hat es auch gemeldet leider können die Behörden meist nix machen aber ein Versuch ist meiner Meinung nach besser als nix tun.