Farbwechsel von Rot Orange auf Weiß

  • Servus,


    ich mach die LED-Umbauten nicht, das macht OpelV6Driver, bitte das nächste mal etwas genauer lesen.
    Das ist nicht richtig, OpelV6Driver seiner, jetzt weiß und im Sport-Modus blau (soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe)


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • mit PLCC2 LEDs allein kommst du beim Insignia nicht aus, diverse Schalter haben 1206 und 0805, die kleinen Radios teilweise MiniTOP und im Klimabedienteil ist die Beleuchtung über 0603 SMDs realisiert, schon ziemlich fitzelig klein das Zeug


    Umbauen kann man aber generell alles, im übrigen kann beim Tacho auch die Zeigerfarbe und die Farbe vom Sport/OPC Modus geändert werden und zwar unabhängig von der normalen Beleuchtung, da sind theoretisch sämtliche Farbkombinationen möglich. auch ein Umlöten der ganzen Kontrollleuchten (Sport/Tour/OPC Modus, PDC Klima usw) ist kein Problem, generell sind alle Farben und Kombinationen möglich, der Kreativität sind da (fast) keine Grenzen gesetzt.


    von der Idee, Teile zum Facelift zu nehmen (Facelift bietet paar Teile, die passen würden... Lichtschalter, Spiegelschalter, Fensterheber, Schalter und Leuchten in der Dacheinheit, Parkbremsschalter und Automatik-Konsole) und dann den Rest anpassen rate ich ab, das erfordert ggf. etwas Aufwand, weil in OEM Teilen gern mal selektierte LEDs mit teils etwas speziellen Farbnuancen zum Einsatz kommen, die man mit den LEDs, die der normalsterbliche Endverbraucher zu kaufen bekommt, unter Umständen nicht immer sofort oder garnicht trifft. Habe hier schon so meine Erfahrungen machen müssen, nicht nur beim Insignia, weil dazu kommt noch, dass sich weiß auch noch durch das verwendete Plastik der Gehäuseteile verändert. Und nicht alle Bedienelemente in einem Auto stammen immer vom selben Hersteller und jeder hat nen etwas anders farbiges weißes durchleuchtbares Plastik, ergibt unterm Strich auch wieder minumale Farbunterschiede am Ende. Die unterschiedlichen LED Bauformen, die nötig sind, tragen auch nochmal das Ihrige dazu bei, es dem Umbauer schwer zu machen wenns nen einheitliches weiß werden soll. Habe bei meinem Umbau 4 verschiedene Weiß-Töne bei den LEDs verbaut (neutralweiß, kaltweiß, einmal mit leichtem Grünstich und einmal mit nem gelbstich) bis letztendlich alles (fast) perfekt zusammenpasste.


    sollte Interesse an nem Umbau vorhanden sein, Details usw gibt's nur per PN, hier schreib ich dazu aus diversen Gründen nix ;)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4