Tieferlegung mit H&R oder Eibach?

  • Guten Abend,


    möchte mir Eibach Federn bestellen, jedoch bin ich gerade überfragt mit den ganzen Achslasten.
    Ich habe einen Insignia Fließheck 2.0T (220ps) Automatik ohne Allrad Bj10. Im Schein bei mir steht 1125 und 1070 unter Punkt 7.1/8.1 - 7.2/8.2


    Habe mir jetzt diese Federn bestellt :
    http://www.ebay.de/itm/130717305439 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Artikel Nummer der Federn lautet: E10-65-019-02-22


    kann mir einer mal kurz bestätigen, dass es die richtigen sind :P


    Danke
    freundliche Grüße Chris


  • Alles klar dann mal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    PS: Sieht super aus, da kann ich mich ja nur freuen ;)


  • Sind 20" oder?
    Hast aber keine OPC Line Verspoilerung drauf oder bin unsicher :) :thumbup:

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Ich werde H&R nehmen, nicht weil,ich was gegen Eibach habe aber ich verwende schon seit vielen Jahren immer H&R und bin immer zufrieden gewesen. Kann auch nichts negatives sagen wie zB Knacken oder Geräusche was viele H&R nachsagen...


    Für meinen Geschmack ist der Insignia von Micheal aber noch etwas zu hoch gewesen oder es täuscht auf dem Bild. Nichts für ungut ist mein persönlicher Geschmack. :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Moin


    Ja gegen Hund R ist absolut nix einzuwenden :thumbup:


    Hatte ich auch schon in ein paar BMW Modellen, und war ebenfalls gut zufrieden damit und hatte nie ärger :) .


    Ja das stimmt schon der Insignia lag nicht komplett am Boden , aber es sollte auch ein Alltagsfahrzeug bleiben.


    Obwohl ich öfters drüber nachgedacht habe ihn noch tiefer zu legen damals :thumbup:


    VG
    Michael

  • Danke für die info

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Hallo
    Ich möchte kein neues Thema eröffnen. Hier gibt es ja genug nachzulesen über H&R ,Eibach usw.Ich habe das im Frühjahr auch vor mit meinem ST. Federn und Spurplatten . Was mich interessiert,wie sieht es nach ein,zwei Jahren oder länger aus mit dem Verschleiß der reifen. Gleichmäßig abgefahren? Ich Frage nur deshalb weil ich mit meinem vectra c Caravan mit weitec federn sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Drei mal achsvermessung ,beim 4 mal direkt beim foh und immer vorn innen abgefahren. Deshalb bin ich sehr vorsichtig. Mir wurde immer gesagt es läge an den Reifen,an der Fahrweise oder die Aussage ich solle mir doch ein Gewinde Fahrwerk einbauen. Deshalb wäre die Frage schon interessant für einige. Ich habe auch gehört (weiß nicht ob das so stimmt),das es beim Insignia über 60 verschiedene einstellvarianten gibt. Geht wohl nur noch über die FIN und nicht nur nach Schlüsselnummer.

  • Hi


    Also das kommt drauf an wie tief du ihn haben möchtest, wenn du 30 Federn von HundR oder Eibach verbaust
    sollte es keine grossen Probleme geben . Ich hatte damals Eibach Federn 30mm und Bilstein Dämpfer konnte keinen einseitigen Reifenverschleiss
    feststellen . Wie du schon geschrieben hast Achsvermessung ist natürlich Pflicht, würde diese auch nicht sofort machen sondern 2-3 Monate warten
    da er sich noch leicht setzt nach der Tieferlegung .


    Es gibt zwar die Aussagen gute Federn setzen sich nicht, dieses ist aber nicht richtig ich habe es damals gemessen 1 Woche nach Tieferlegung und dann
    nochmal 3-4 Monate Später lagen 5-8 mm zwischen .


    Desto tiefer du ihn legst desto mehr bekommt er einen negativen Sturz , aber wie gesagt 30mm sollte aus Erfahrung kein Problem sein :thumbup:


    VG
    Michael