Insignia Sportstourer mit OPC Line

  • der Diesel mag zwar dreckiger sein dafür verbraucht er halt die Hälfte weniger im Vergleich zu einem angesprochenen Benziner.


    Wenn es denn so wäre. Vergleichbare Diesel verbrauchen im Echtbetrieb bei weitem nicht annähernd nur die Hälfte, sondern deutlich mehr...

  • Ich finde das der vorsprung im verbrauh nicht mehr so gavierend ist wie früher....

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Wenn es denn so wäre. Vergleichbare Diesel verbrauchen im Echtbetrieb bei weitem nicht annähernd nur die Hälfte, sondern deutlich mehr...


    Wenn man den Verbrauch in Euro rechnet, kommt es zumindest in die Nähe von 1/2, wenn man dazu dann noch die anderen laufenden Kosten einbezieht ist das alles eine Frage der Kilometer ob man mit Diesel spart oder draufzahlt.
    Andere Maßstäbe gab es bei meiner Antriebswahl diesmal nicht, für das Vergnügen würde ich immer Benzin und möglichst viele Zylinder ohne Aufladung wählen.

  • Wünsche dir viel Spaß mit deinem Dicken und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.