Keyless mit Astra K Schlüssel

  • Der Astra K hat auch ein Keylesssystem , denke von demher sollte das gehen. Aber ob es praktisch wirklich machbar ist, das ist leider wirklich ein anderes Blatt. Kann ich dir nicht sagen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Schlüssel anlernen ist kein Problem, also Wegfahrsperre und ZV, geht alles übers Opel MDI und dauert (inklu der "Sicherheits"-Wartezeit) keine halbe Stunde... denk aber dran, dass du ALLE Schlüssel zum anlernen mitnimmst in die Werkstatt, weil erst wird alles gelöscht und dann neu angelernt, auch die Schlüssel, die du jetzt schon benutzt


    Astra K gibt's mir und ohne Keyless Go, genau wie den Insi auch... musst eben den entsprechenden Schlüssel bestellen... den klassischen Schlüssel mit Bart kann man übrigens schon passend gefräst bestellen. Alle neueren Opel/GM haben ne Z-Fräsung und da gibt's nur 10.000 verschiedene Typen. Bei der Bestellung muss eh ein Fräscode angegeben werden, Rohlinge gibt's nicht. Den Code der Fräsung vom Insi angeben bei der Bestellung und schon kommt der Schlüssel einsatzfertig und los geht's


    achja und übrigens nen Tipp zur Farbwahl: der Schlüssel auf dem Foto von mir oben soll grau sein (Farbe heisst glaub ich cosmosgrau oder so), in real isses leider nen sehr sehr helles silber... ansonsten gibt's eben noch rot, weiß, schwarz und ne "unlackierte" Veriante

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Teilepreis für den Schlüssel liegt bei um 100 Euro, je nach Farbe paar Euro mehr oder weniger... abzüglich %te


    Programmierung keine Ahnung was der Spass kostet, meinen FOH hats selber interessiert ob das funktioniert, weil vorher wohl noch niemand nen Astra K Schlüssel für nen Insi bestellt oder angelernt hat LOL ... zeitlicher Aufwand ne knappe halbe Stunde, mehr sollten se nicht berechnen, Aufwand/Prozedere sind ja gleich, egal welchen Schlüssel man anlernt


    3-Tasten-Schlüssel gibt's meines wissens nach nur mit Keyless-Go, den normalen Bart-Schlüssel nur als 2-Tasten Version... mit Teilenummern kann ich nicht dienen, mein Teileprogramm ist zu alt für den Astra K

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Kann mir jemand sagen ob es bei jemandem geklappt hat mit dem Anlernen.
    Mein FOH weigert sich so einen schlüssel zu bestellen, er sagt : er kann nur anhand der VIN bestellen und dann bekomm ich den gleichen Flipschlüssel.. hab mir jetzt nen mdi bestellt und wollte ggf. selbst versuchen die schlüssel an zu lernen.