Display leuchtet auf wenn jemand an den Türgriff geht.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vorlegendes Problem (Falls es überhaupt eines ist ) bei meinen Insignia 2,0 CDTI festgestellt.( Keyless go )
    Die Tage hat ein Arbeitskollege mich angesprochen und gesagt ich muss aufpassen das meine Batterie nicht schnell leer ist.
    Er sagte er hat den Türgriff gedrückt und beide Displays haben dann aufgeleuchtet.!! ( Ich habe auch ein Tachodisplay )
    Das habe ich sofort überprüft .
    Bin ohne mein Schlüssel zu meine Insi und hab den Knopf am Türgriff gedrückt .
    Der Wagen blieb verschlossen so wie es sein sollte aber im Innenraum ging mein Radio Display an und das Tachodisplay für ca 5 sek . Touchpad ebenfalls ....


    Hat jemand eine Idee warum ? Ist das normal oder eher ein Fehler ?


    Danke im voraus für Antworten

  • Ich habe das jetzt mal aus Neugier bei mir getestet, bei mir bleiben die Displays aus, nur Beleuchtung Lenkrad, die Tasten unterhalb des Intellilink und das Touchpad leuchten kurz auf. Aber nur, wenn ich am Türgriff ziehe. Wenn ich den Knopf am Türgriff drücke, passiert nix. Aber warum zieht dein Kollege am Türgriff von deinem Auto?

  • Die Denke von deinem Kollegen ist nicht mehr ganz zeitgemäß.
    Die Elektrik darf garnicht 'ganz aus' aus sein, da bleiben diverse Steuergeräte im Standby, damit das Auto überhaupt noch regagieren kann, wenn du z. B. die Türen entriegelst.
    Also irgend eine Reaktion vom Auto ist zu erwarten.
    Kann natürlich sein, dass eines der Steuergeräte nicht richtig in den Standby geht, das kann vermutlich nur der FOH prüfen.