Ein neuer muss her - incl. Zubehör

  • Osirus
    Es wird wohl eine AHK von Oris werden, die von unten gesteckt wird. Einbau vom FOH.
    Den Laderaumteppich finde ich super, da alles geschützt werden kann. Werde ich mal im Auge behalten.


    Mit den Fußmatten werde ich noch warten, bis ich die Velourmatten gesehen habe. Vielleicht reicht doch die Rückseite dieser Matten.


    Habt ihr noch Empfehlungen, was auf keinen Fall fehlen darf, oder sich als nützlich erwiesen hat?

  • Das Sonnenbrillenfach, welches anstelle des Griffes oben angeschraubt wird, kann ich empfehlen.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Jetzt fällt mir ein, dass ich auch noch Radkappen benötige. Da mir die von Opel nicht gefallen, würde ich gerne nach anderen schauen. Gibt es im Internet einen Konfigurator, wo man gleich sieht, wie die Kappe am Auto aussieht?

  • Ansich gibt es keine schönen Radkappen, würde eher die Stahlfelgen silber lackieren.
    Von der Qualität taugen ansich auch nur die OEM-Teile vom PKW-Hersteller selbst, egal von welcher Marke, darum sind die im Nachkauf auch so teuer.

  • Lohnt sich eigentlich der Kauf eine Garantieverlängerung? Mein Insignia ist mittlerweile beim Händler angekommen, nun stellt sich die Frage, ob ich eine Garantieverlängerung dazu abschließen soll. Für ca. 800.- Euro hätte ich dann eine Garantie bis 2021, wobei diese ja eine prozentuale Selbstbeteiligung im Garantiefall beinhaltet. Meine Kilometerleistung beläuft sich auf ca. 32.000 Kilometer im Jahr, wobei hier 65% - 70% Autobahn beinhaltet ist.

  • Ich werde nächstes Jahr bei der Inspektion für 36 Monate (799€) mit Anschlussgarantie verlängern, macht dann insgesamt 5 jahre Garantie, auch bis Q1 2021.
    Dann bin ich auf Grundlage meiner Jahresfahrleistung beim Ablauf der Garantie ungefähr an der Kilometergrenze (150.000 km), falls ich den Wagen dann noch habe.


    Lohnt sich aus meiner Sicht immer, spätestens sobald eine größere Sache ist, weil die Lohnkosten bis Ende der Laufzeit zu 100% übernommen werden.
    Das Verlängern geht nur bis zum Alter von 2 Jahren und maximal 40.000 km.
    http://www.opel.de/besitzer/garantie/anschlussgarantie.html


    Nicht zu verwechseln mit "Verlängerung der Anschlussgarantie": http://www.opel.de/besitzer/ga…rlaengerung-garantie.html
    Das lohnt sich aus meiner Sicht nicht.