Navi 900 IL 2 Android Auto Upgrade

  • Bei meneim FOH hat das Update 59,00 Euro gekostet. Zuerst hat man mir gesagt, es geht nicht bzw. er findet nichts. Dann habe ich Ihn darauf hingewiesen er soll mal mach TMC pro suchen soll. 2 Tage später hat er angerufen und wir haben einen Termin ausgemacht. Nun kann ich mein Handy mit dem Intellilink koppeln. Whats App Nachrichten werden vorgelsesn, Google Maps kann verwendet (funktioniert besser als das eingebaute) werden sowie diverse Musikdienste (falls sie installiert sind). Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Servus,
    das klingt ja gar nicht schlecht. Kannst du uns/mir noch ein paar Eckdaten von deinem System (Bj, Softwareversion usw.) geben damit wir/ich nach schauen können ob das bei uns/mir auch geht?
    Vielen Dank

  • Hallo Don,


    die Softwareversion ist bei mir 84089008
    Gracenote (was immer das heißt): 23199236
    Karte: 23348556
    Ich habe ein Insignia CT BJ 09/2015


    Im AFL menu kann ich auswählen zwischen intelligenter Lichtverteilung oder abbiege und Kurvenlicht


    Gruß


    Berthold

  • Hi Bertold,
    Dankeschön. Ich sprech mal meinen FOH drauf an.



    Im AFL menu kann ich auswählen zwischen intelligenter Lichtverteilung oder abbiege und Kurvenlicht


    Die Option ist bei meinem ST (Bj 09/2014) schon immer anwählbar gewesen. Grundsätzlich stell ich mir die Frage, warum ich das denn deaktiviert haben möchte.
    Ist wie beim selbst ablendenbaren Rückspiegel bei Audi... warum braucht man dafür Knopf um das abzuschalten der auch noch grün leuchtet wenn es aktiviert ist. Wer schaltet so was aus?

  • Hi Leute,


    hier die Antwort von meinem FOH

    Zitat

    tatsächlich gibt es ab heute diesbezüglich ein Rundschreiben! :)


    Datum: 22/9/2016 Referenznummer: Teile und Zubehör / Zubehör / G_0000242542
    Überschrift: Insignia und Astra K: Unterstützung von Android Auto für Navi 900 und Touch R700 IntelliLink ab MJ 2016


    Leider gilt das nur für Insignia ab Modelljahr 2016 - ihrer ist 2014 1/2 M.J.


    Sieht für mich für mich nach Satz mit "X" aus ;(

  • Es geht nicht nur um "anwählbar" beim AFL+-Menü, sondern dass sich im Menü auch was ändert, z.B. beim Angewählten ein Haken gesetzt wird?


    @DonFlenso
    Wenn du kein OnStar hast, hast du kein IL 2. Generation, dann geht das natürlich auch nicht.
    Dein MJ lässt vermuten, dass du kein IL2 hast.
    Erklärt auch, warum du kein Problem mit dem ALF+-Menü hast.