zusätzliche Anzeigen im DIC

  • Aber bei dem opc geht der Tacho doch weiter wie 270 oder??? Bei Facebook der Tacho geht wie meiner bis 270
    ich sage mal so diesen Sensor brauch ich nicht unbedingt.
    Ansonsten weiß ich ja nicht mal was noch alles geht. In der BA steht was von Batterie Anzeige und so einem eco Level
    das zeigt meiner alles nicht an.

  • Und das ganze muss natürlich so sein das nicht kaputt gehen kann, sonst lasse ich es lieber von vornherein sein

  • Wenn du da was neues weißt gib auf jeden Fall Bescheid, die ganzen zusätzlichen Anzeigen hätte ich nämlich auch gern. Hat der dann nicht sogar Öltemp? Vielleicht war Opel mal wieder so nett und hat einen Öltempsensor verbaut aber nicht angezeigt :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • So wärend heute mein Kofferraum ausgebaut wurden, hatte ich vorne im Auto den Opel Mann mit PC sitzen.
    Ich versuche mal wieder zu geben wie er es mir erklärt hat.


    Bis vor kurzen konnte man da in ein Menü rein, wo man diese ganzen zusätzlichen Anzeigen anklicken konnte, seid neuem ohne die Zeit definieren zu können, wird von Werk aus ein Software Paket aufgespielt, welches mit der der Fin Nummer gekoppelt ist und seid dem kann man da nichts mehr zusätzlich anzeigen lassen, Ich durfte auch zuschauen und er hat mir diese Punkte gezeigt und es war immer nur ein oder zwei menü´s zur Auswahl, wobei dann in meinem Fall immer schon die bessere variante ausgewählt war.


    Vielleicht kann Insignia Pfalz etwas dazu sagen, ob das so alles korrekt ist, für mich klang es jedenfalls so ein bisschen plausibel.


    Dabei hätte ich mich so auf mindestens diese Ecolevel Anzeige gefreut.

  • Hallo.


    Ja das stimmt so, zu jeder FIN wird nur die jeweilige Software zugeordnet, das ist eine sogenannte Teilenummer wohinter sich das Software Paket verbirgt.
    Deshalb kann man auch nur die jeweils zugeordneten Pakete zur FIN updaten und keine anderen.
    Kannst ja mal hier die FIN/VIN eingeben und dir die Teilenummern zu den Software Paketen anschauen.


    https://tis2web.service.gm.com/tis2web

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo