Kann mich wirklich nicht entscheiden (Opel Insignia 2.0 CDTI 4x4)

  • Servus zusammen,
    nachdem ich ein neues Auto benötige wäre meine Wahl auf einen Insignia Sportstourer gefallen.
    Das ganze als Diesel 2.0 - 160 PS obwohl ich wohl nur auf 20000 KM/jahr komme, dafür aber immer mindestens einfache Strecke 15 KM, zur Arbeit geh ich zu Fuss
    Das ganze hat ein Limit von 20000,-€. Ich hätte gerne eine Smartphone anbindung, da werde ich was basteln müssen denn Opel und Android sind ja Gegner :)




    In meiner Umgebung habe ich folgende Autos gefunden und hätte einige Fragen.
    Insignia 1 Hat so wie es aussieht KEIN Xenon..dachte erst es gibt den Insignia nur mit Xenon...
    Ansonsten denke ich gutes Paket (BJ 2011 - ~65000 KM) 16000,-€


    Insignia 2
    Hat das intelli link 1 (Das "schlechtere" also), Xenon, etwas weniger im Paket , dafür Jünger
    BJ 2014 ~50000 KM 20000,-€


    Insignia 3
    Hat so wie es aussieht auch das Itelli Link 1 (Hab mir den noch nicht live angeschaut) Xenon, kein Allrad (Muss auch nicht sein)
    BJ 2014 ~50000 KM 20000,-€

  • Hallo, kurz zur Info, der erste hat sehr wohl Xenon. Außerdem hat der Insignia auch keine Probleme mit Android, das ganze wird per Bluetooth verkoppelt, dann kannst Du über die UHP Freisprecheinrichtung telefonieren, wenn Sie vorhanden ist. Ich würde aber den nicht nehmen wegen 4WD, Die Hinterachse ist sehr anfällig bei diesen Baureihen. Außerdem siehst Du selbst wenn du ein paar Tausender drauflegst hast ein 3-4 Jahre neueres Fahrzeug auf dem Hof stehen. Das wäre es mir wert sich für den FL zu entscheiden. Wie dem auch sei, 2017 kommt der Nachfolger dann gehen die VFL Modelle preislich in den Keller.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Servus,


    also hab mir nen ganz anderen zugelegt, war gerade beim Händler (leider keine Online anonce)
    Aug 2014, 45000 KM, 163 PS Model CDTI 2.0 Innovation OPC line, Vollleder schwarz für 20.000,-
    Wenn ich den habhole, poste ich meinen Insignia und über mich im "Mitglieder stellen sich vor" forum


    Übrigens der Insignia 4x4 ist ein Unfallfahrzeug, der Verkäufer meinte Bagatellschaden (vor 18k, hinten 12k).. das ist fast total in meinen Augen.
    Er hats gleich erwähnt, aber in der Anzeige steht halt das wort "unfallfrei" nicht drin

  • Dann sag ich mal glückwunsch zum Insignia .
    Aber wie ist das gemeint "Bagatellschaden (vor 18k, hinten 12k)." ?(
    Vorne 18.000 Euro hinten 12.000 Euro ?(
    Wer da von einer Bagatelle spricht , wenn es so ist hat irgendetwas genommen was glücklich macht.
    Tut mir leid aber wenn ich das so richtig verstanden habe , hätte ich den nicht gekauft für 20.000 Euro .


    VG
    Michael


  • Noch nicht mal für 10.000 hätt ich den dann genommen, meist hat man dann irgentwann den Salat, weil Folgeschäden kommen.
    Aber jeden Tag steht ein B.... auf denken sich einige Leute.
    Aber trotzdem muß ich sagen sieht der so auf den Bildern top aus, sowas muß man sich in real anschauen, Spaltmaße Lack ect.