Erfahrung Insi Sports Tourer 2,0 CDTI BiTurbo

  • Moin, Moin,


    Euch schon mal allen vielen Dank für die Antworten bisher.


    ickeBW:
    Nein, habe bisher noch keinen probegefahren.
    Ich fand meinen jetzigen 160 PS CDTI schon nicht schlecht, was die Beschleunigung angeht und habe auch gehört, dass zum BiTurbo kein richtig gravierender Unterschied sein soll, aber ich denke, das dies nur Jemand beurteilen kann, der beide Varianten schon gefahren hat. Ich habe es wie gesagt noch nicht.
    Der Wagen wird jetzt zu meinem FOH geliefert und dann werde ich diesen erst einmal fahren, dann bin ich schlauer.
    Auf der anderen Seite bin ich ja leider eine kleine Prinzessin, was Luxus im Auto angeht und der hat eben volle Hütte, alles außer den Radar.
    Der ehemalige Neupreis soll bei 49000 Euronen geesen sein.
    Auf der anderen Seite kann da aber auch eine Menge kaputt gehen.
    Wegen den Turbo machen ich mir wenn die nächsten 4,5 Jahre nicht so die Sorgen, denn die sollen ja in der Garantie mit drin sein.
    Na mal sehen, habe heute noch einen Termin bei zwei anderen Opelhändlern, die auch Autos für mich haben, habe gleich mehrere auf die Suche geschickt lach.
    Ich werde weiter berichten!

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • aber ich denke, das dies nur Jemand beurteilen kann, der beide Varianten schon gefahren hat. Ich habe es wie gesagt noch nicht.


    Ich bin 163 PS, 194 PS und 170 PS (alle Frontgetrieben und Automatik) probegefahren und am Ende war klar, dass es der mit 170 PS werden muss.
    Läuft am ruhigsten, drückt genau so gut wie der Biturbo.
    (In der Theorie müsste der Biturbo bei hohem Autobahntempo die Nase vorn haben, weil dann der Leistungsunterschied zum tragen kommt.)


    was Luxus im Auto angeht und der hat eben volle Hütte, alles außer den Radar.


    Radar ist bei "Business Innovation" Serienausstattung, der hat immer das "Innovations-Paket" zu dem Radar / ACC / adaptivem Geschwindigkeitsregler dazugehört.


    Habe allerdings auch schon "Business Innovation"-Angebote ohne Radar bei mobile.de gesehen

  • Ich habe einen Biturbo fl 10/2013 jetzt seit gut 90tkm. Mit dem Motor ist er immernoch kein Rennwagen. Ich habe noch Allrad und Automatik wiegt meiner leer gut 2Tonnen. Aber hier in der Schweiz komme ich sehr gut die Berge hoch, er fährt auf der deutschen Autobahn seine 200+. Ich bin sehr zufrieden. Im ganzen habe ich bis jetzt keine Probleme. Ich bin auch eher der sparsame Fahrer und dank der begrenzten Geschwindigkeit in der Schweiz habe ich auf die km einen Verbrauch von 7,2l/100km. Das geht für mich in ordnung. Bremse finde ich auch top. Trotz Alpen haben meinen Klötze vorne über 50tkm gehalten. Bei 120tkm wechsel ich vorne einmal Scheiben und Klötze. Hinten wird wohl bei 150tkm fällig sein. Hat der Insignia Allrad? Deiner müsste ja die 2. Generation des Navis haben. Die 1. Generation ist in meinem Augen einen Katastrophe.


    Gruss



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Deiner müsste ja die 2. Generation des Navis haben


    Erkennt man daran, wenn er Onstar hat, muss nicht der Fall sein.
    05.2015 müsste noch Modeljahr 2015 (10. Stelle Fahrgestellnummer = F) sein, das war noch ohne Onstar, also das alte Navi.
    Das neue gab es ab Modelljahr 2016, sprich 10. Stelle Fahrgestellnummer G.


    und den 170er gibt's sicher ein paar Taler günstiger.


    Eher nicht, weil meist neuer als die Biturbos.

  • hey,


    Also ich bin mit dem Insignia Biturbo den ich mir vor knapp 1 Monat zugelegt habe echt zufrieden.
    Leergewicht laut schein 1849kg Automatik Business Inovation.
    0-100kmh Gemessen 8,4 sek. Ihne A/C
    0-200kmh Gemessen 36 sek mit zwei personen und klima


    Wenn man bedenkt das der Passat Biturbo zwar in knapp 6 Sekunden mit Dsg spurtet ist er von 0-200 kmh mit 28 Sek. Zwar schneller aber wenn ich mir die Preise so anschaue unglaublich Teuer.


    Ich hab für meinen mit Nappaleder, elektrische Heckklappe u.v.m 27000 km
    23200 € bezahlt fand ich nen Schnäppchen
    ;)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier jetzt noch ein Feedback zu meinem eröffneten Threat vom 17.08.2016 geben.


    Es ist dann doch der BiTurbo ST, BJ 05/15, in der Business Innovation Ausstattung mit 27000 km Laufleistung geworden.


    Inklusive TÜV/ AU neu, Inspektion neu und 4 Jahren Anschlussgarantie für 24000 €.


    Gegönnt habe ich ihm noch eine Scheibenfolierung ab B- Säule in tiefschwarz mit 5% für 200 €.


    Bisher bin ich sehr zufrieden, alles funzt wie es soll.


    Der Verbrauch hat sich laut BC bei 6,8 Litern eingependelt, beim genauen nachrechnen komme ich aber auf ca. 7,2 - 7,4 Liter.


    Im Vergleich mit meinem vorherigen ST mit Schaltung und 160 PS, kann ich sagen, der BiTurbo hat gefühlt einen etwas besseren Antritt.


    Stellenweise finde ich ihn aber etwas behäbiger als den Vorgänger, was denke ich dem Automatikgetriebe geschuldet ist.


    Ansonsten bisher ein toller Wagen und ich hoffe es bleibt so.

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup: