2,8 V6 Turbo Krümmer krumm+Verbindungsrohr gerissen

  • @OPCMa

    Zitat

    Abgase im Innenraum sind glücklicherweise kein Thema

    Leider schon, denn in der Kaltstartphase wird das Gemisch stark angeschreichert. Dass heisst fettes Gemisch, fettes Gemisch heisst sauerstoffarme Verbrennung und das heisst wiedrum hoher Schadstoffanteil. Da die Abgase dann auch noch vor dem KAT rauskommen, denke ich, dass das trotzdem noch ein Thema ist.
    Berichtige mich ruhig, wenn ich damit falsch liegen sollte ;)


    @Xplod


    Kam denn schon etwas wegen deiner Rechnung bzw. dem von dir zu tragenden Anteil raus?



    Zum Thema Krümmer planen lassen: Denke ich, dass das auch nicht viel bringen wird. denn das passiert ja im kalten Zustand. Somit verzieht sich der Krümer trotzdem und das Problem mit den abgerissenen Bolzen tritt lediglich an anderer Stelle erneut auf.


    Ich habe das Bild dazu erstellt, in der Hoffnung, dass man das im Groben versteht.
    Auch da dürft Ihr mich gerne berichtigen ;)


    http://www.bilder-hochladen.net/i/bxju-1e-d785.jpg


    Was wäre denn, wenn man ganz einfach versucht längere Bolzen zu nehmen und dazu passende Federn? So kenne ich es von einigen anderen Motoren. Der Krümmer wird ordentlich angepresst und der Verzug kann die Bolzen nicht mehr abreissen.

    2.8 L V6 Turbo 260PS /Sport Modus 310PS 460Nm
    4x4 OPC Paket 1
    20Zoll OPC Sommer-Alu's :love: