Suche leise! Allwetterreifen 18 Zoll

  • Also ich meine das so, die ersten 200km AB ist dann fast immer gutes Wetter im zweistelligen Plusbereich. Das letzte Stück die Berge hoch, ist dann öfter für böse Überraschungen gut. Bei fast 20°C brauche ich keine Winterreifen mehr...
    mfg Alex


    Vielleicht brauchst du da eher 4x4, als andere Reifen?
    Oder ist Berg runter auf Sommerreifen auch ein Problem?
    Wie lang steht das Auto am Zeilort?
    Öffentliche Straße oder Privatweg?

  • Ne ne ;). Es sind nur ein paar Kilometer. Ich habe beim fahren keine Probleme, auch nicht bei Eis und Schnee. Berge kein Gebirge ;). Das Auto steht dann die ganze Woche dort. Und es handelt sich um öffentliche Straßen.
    mfg Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Der letzte Winter war auch der erste für mich/uns mit Allwetter bei Schnee/Matsch...


    Ich bin echt erschrocken wie schlecht die Reifen waren... Selbst bei 5cm Schnee hatte ich zu Kämpfen den (zugegeben recht steilen) Berg zu unserer Straße zu erklimmen. Meine Frau weigerte sich letztendlich den Wagen im Winter zu bewegen. Meine Frau ist sonst keine von den "Oh gott es ist nass auf der Straße, da trau ich mich nicht fahren" Frauen.


    Ich werde zwar die beiden vorderen Reifen wieder durch die Goodyear ersetzen aber nur weil die hinteren noch neuwertig sind. Im Sommer und bei Nässe sind sie Ok.


    Bei normaler Fahrweise

  • Ich denken, dass das Region abhängig ist. Ich lebe ganz im Norden und fahre täglich von Oldenburg nach Ostfriesland. Wir hatten seit Jahren keinen richtigen Winter. Die Allwetterreifen sind somit für mich die richtige Wahl.
    Sollte es schneien dann ist bei unserem flachen Region auch mit Allwetterreifen kein Problem. In die Alpen würde ich mit den Allwetterreifen allerdings nicht fahren.

  • Hi,


    und was ist mit Sommer???


    Ich werde es wohl nie verstehen, wie man sich für mehrere Tausend Euro einen Wagen kauft, teilweise Zehntausende Euro ausgibt,
    und dann bei den wichtigsten Dingen versucht zu sparen!


    Diese Dinger sind im Sommer Mist, genau wie im Winter! Die sind lediglich ein Kompromiss und waren niemal für die breite Masse gedacht.
    Ein Kompromiss stellt immer das beste von zwei beschissenen Seiten da! Bleibt aber trotzdem Scheisse!


    Dies kann und sollte man ruhig auch mal so benennen, auch wenn sich hier User anderes einreden.


    Bis denne...

  • Natürlich hast du da recht mit, ist kein guter Sommerreifen und auch kein guter Winterreifen :thumbup:
    Aber das hattest du ja auch schon oben weiter erwähnt , also sollte das jetzt wohl klar sein .
    Der TE hat die Frage nach einem leisen und soweit es geht guten Allwetterreiffen gestellt.
    Das liegt nun mal immer im Auge des Betrachters der eine sieht es als Sinnig an der andere als Unsinn .
    Ich habe auch noch Allwetterreifen drauf , und werde sie auch diesen Winter noch fahren .
    Nächsten Sommer gibt es eh neue Felgen mit Sommerpuschen bei mir, und wenn die Allwetter dann runter sind kommen auf die Original Alus Winterreifen.
    Weil wie du schon geschrieben hast das ganz klar besser ist.
    Aber das muss halt jeder mit sich selber ausmachen :thumbup:


    Wünsche allen ein schönes Wochenende


    VG
    Michael

  • Ich hatte auf nem Pasat-Mietauto auch mal die Goodyear drauf. War jetzt kein Totalausfall.


    An richtige Sommer und Winterreifen kommt ein Reifen natürlich nie hin. Muss jeder selbst wissen...

  • Guten Morgem. Ich hatte gestern mal die gelegenheit auf der freien Landstraße etwas schneller zu fahren. Ab 130 habe ich neben den penetranten Laufgeräuschen ein regelrechtes ploltern und vibrieren auf der Hinterachse. Ich habe es auch im Sitz gefühlt.... :cursing:8| .
    Werde morgen mal einen Besuch in der Werkstatt durchführen. Melde mich wenn, ich was weiß.


    Ist mir jetzt fast etwas peinlich....hinten links waren 3 Muttern lose... :|
    mfg Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

    2 Mal editiert, zuletzt von alex_n ()