Summgeräusche nach abstellen des Motors

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    fahre seit ca. 2 Monaten einen Insignia Sportstourer, 160PS, Automatik, Bj. 2011. sporadisch ertönt nach abstellen des Motors ein dröhnen welches erst lauter wird und dann langsam abklingt. Ist schwierig zu beschreiben, deshalb habe ich auf Vimeo ein Video hochgeladen.


    https://vimeo.com/176841804


    Geräusch kommt für mein Gefühl aus der Mitte des Motorraums. Kann mir jemand von euch weiterhelfen, oder hatte ähnliche Probleme?


    Viele Grüße
    Florian

  • Hallo Florian,


    das sind die üblichen Geräusche die der Insi beim abstellen macht. Hat mich am Anfang auch sehr erschrocken, scheint aber normal zu sein. Mal schauen was die anderen dazu sagen.


    Bei einem anderen modernen Auto habe ich das so aber auch noch nicht gehört, ist ein Alleinstellungsmerkmal des Insis :)


    Grüße
    Oliver