Welche Reifengröße auf 9jx20 Felgen.

  • Hallo, ich habe meinen Dicken noch nicht in der Garage aber schon Felgen gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche der Reifen. Ich möchte gern 255/30 R20 oder 245/35 R20 fahen. Jetzt meine Frage, wie doll ziehen sich die 245/35 R20. Ist dann das Felgenhorn durch den Anfahrschutz vom Reifen geschützt? Bei 245/30 R20 ist das nämlich nicht der Fall.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Fußball.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hi Celly
    Nö nicht so das man es als Schutz bezeichnen kann.
    Selbst im Parkhaus geht es an die Felge!!!!


    Erfahrung :thumbdown:


    Gruß Solo

  • Hab 245/35 R20 auf einer 9x20 Felge. Schützen tut da gar nichts... Aber wenn du schon weißt dass du irgendwann mal dranrammelst greif lieber auf 18 oder 19 Zoll zurück.
    Und einen 30er Querschnitt bekommst du ohne Tachoangleichung (Radumfang!!) eh nicht drauf!

  • Warum soll man da was aussuchen?


    Der TE schreibt irgendwas von 9x20 Felgen. Solche Felgen gibts nicht als Originale Felgen!


    Serie ist 8,5x20.


    Also sind es Zubehörfelgen, und erstens zieht da der Umrüstkatalog nicht, zweitens ich kann mir eben nicht nach Lust und Laune per Abfrage im Forum Reifengröße aussuchen...


    Grundsätzlich nach 21er ivb mit 19.3 geht schon was, aber nicht in der Form wie der TE es eben macht...

  • Also die Reifengröße steht natürlich im Gutachten der Felgen drin. Und laut Reifenrechner weichen sie am geringsten von meiner Serienbereifung im Umfang ab. In 10 Tagen wird dann auch die Achsvermessung durchgeführt und die H&R Federn haben sich evtl. schon ein wenig gesetzt. Steht er jetzt da .