Getriebe Ölwechsel F40

  • Hey Freunde, da mein Insignia ( ST 2,0 Diesel) jetzt sechs Jahre alt geworden ist und das Getriebe schwergängig im Winter schaltet, werde ich am kommenden Samstag das Öl wechseln.


    Habe bei Motul ( ich schwöre auf Motul) per Ölberater Motor- und Getriebeöl bei Amazon bestellt.


    Jetzt meine Frage! Bei Motul wird 1,6-1,8 L Füllmenge angeben. In meiner Feldabhilfe vom Insignia steht 2,2 L. Zu viel oder zu wenig Öl kann die Schwergängigkeit wieder beeinflussen.


    Weiß jemand, wie viel nun wirklich reinkommt.


    PS: Die Einfüllschraube ist links am Batteriekasten.


    Danke euch für die Hilfe

  • Der Füllstand für das F40 ist je nach RPO Code vom Getriebe Unterschiedlich.


    RPO Code: MK6 / MJ6 (Allrad) / MYJ
    Gesamtölmenge: 2,4L / 1,8L / 1,9L
    Nachfüllmenge: 2,2L / 1,6L / 1,6L












    Gruß Daniel