Insignia ST 03/2014 - erste Fragen :-)

  • Hallo Leute,


    bin seit gestern "stolzer" Besitzer eines Insignia ST (EZ03/2014).
    Grundsätzlich
    bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, allerdings stehen da noch einige
    Fragen im Raum, die ich selbst noch nicht klären konnte.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    -
    Das Navi scheint sich nur auf Deutschland zu begrenzen. Ist dies
    Standard oder hat mir der Verkäufer (Händler) hier etwas
    "unterschlagen"?
    - Ist die Software aktuell oder gibts bereits verfügbare Updates?
    -
    Die Sprachsteuerung scheint nicht zu funktionieren. Eine Aktivierung
    über den Knopf am Lenkrad ist nicht möglich. Entweder das Menü wird nur
    für ca. 1 Sekunde angezeigt un verschwindet wieder oder es wird zwar
    angezeigt aber startet nicht (das Symbol wird nicht rot, wie im Handbuch
    beschrieben)


    Ich hoffe es tauchen nicht noch mehr fragen auf - aber es wäre klasse wenn ich von Euch hilfreiche Antworten bekäme.


    Fotos habe ich einfach mal beigefügt.



    Merci!!! ;)

  • Moin Strubi.
    Ich fahre einen FL aus Mai 2014. Bei mir wird das Sprachsymbol niccht rot, sondern es bleibt weiss. Sobald ich spreche wird es grün und zeigt mir dadurch an, dass es etwas wahrgenommen hat.
    Bezüglich des Menüs. Wenn du den Knopf drückst sagt er auch nichts? Bzw wenn das Menu verschwindet? Wenn z.B ein Knopf hängen würde, dann würde er sagen "Spracheingabe beendet". So schaut es mir eher nach einem Softwareproblem aus.


    Nein das Navi beschränkt sich nicht nur auf Deutschland. Du musst das Land ändern. Das wiederrum habe ich bisher nur in der Spracheingabe geschafft, welche dann wiederrum nicht für den außerdeutschen Zielort funktioniert.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • @ SilverG1.2:
    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Habe über den Punkt "Einstellungen" auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Die Sprachsteuerung hat jetzt einmal funktioniert. Beim nächsten Versuch schon nicht mehr!
    Bin echt ratlos.
    Werde wohl beim Händler, der mir den Wagen verkauft hat reklamieren müssen.


    Sollte das Auto eingeltich Standardmäßig mit DAB-Radio ausgestattet sein???

  • Nein der Insignia verfügt nicht Serie über DAB+, das war eine Bestelloption. Soweit ich weiss kannst du zwischen normalen Radio und DAB+ wechseln in dem während du Radio hörst, noch mal auf die Radiotaste drückst.
    Dann sollte, sofern dein Insignia DAB+ hat, dort statt dem Antennensymbol ein Symbol für DAB+ erscheinen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • danke schon einmal für die Antworten,


    gibt aber dennoch Erklärungen, Tipps zu meinem Problem mit der Sprachsteuerung?
    Nach Drücken der Sprachtaste (links am Lenkrad) wird die Maske mit den Sprachkommandos meist nur ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder. Gelegentlich bleibt die Maske dann doch stehen, aber eine Aktivierung der Sprachsteuerung (Telefonbefehle, Audiobefehle, Navigationsbefehle) ist nicht möglich.


    Help me! ;)

  • Ich möchte einmal auf den Beginn dieses Threads zurückkommen. Der TE hat ja auch gefragt, ob die Softwarestände auf seinem Bild aktuell sind. Das würde mich auch interessieren, da bei meinem Insi die gleichen Softwarestände angezeigt werden.