Singen/Brummen Hinterachse

  • Hi Leute,


    hab ein kleines Problemchen bei dem ich etwas Hilfe brauche...



    Mein Insignia singt/brummt so ab 60km/h von der Hinterachse kommend. Das Ganze ist auch nicht immer gleich. Mal ist es kaum zu hören, mal hört man es deutlich. Erst hatte ich das auf die Reifen geschoben (Sägezahn). Jetzt mit neuen Schlappen ist das Geräusch immernoch da. Hört sich irgendwie wie ein defektes Radlager an, brummt aber in kurven nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass die beiden in Ordnung sind.


    Im OPC Forum hab ich was von einem trocken laufenden Simmerring/Wellendichtring gelesen, welcher gefettet werden muss. Leider stehen da keine weiteren Infos dazu.


    Kennt das jemand und kann mir da etwas Unterstützung geben um welche es sich da genau handelt und was für ein Fett man da nutzen sollte? Hab bei ECAT die Zeichnung im Anhang dazu gefunden wo die beiden Nummern 19 die Ringe am Diff zu sehen sind. Muss ich die schmieren oder gibt es da noch andere/mehr?


    Danke schonmal im Voraus!



    Gruß
    Griss

  • Hallo Bjoern,


    lies mal HIER bzw. alle anderen Beitraege zum Thema Haldex. Da geht es auch um die Dichtringe und empfohlende Wartungsintervalle sowie Symptome, die auf einen Defekt hinweisen.


    Gruesse,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"