Kaufberatung Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer

  • 1- positiv super gepflegter Zustand Und leider war das auch alles was positiv war!
    Ich fang mall mit den Kleinigkeiten an
    2-Steinschlag in der Windschutzscheibe ( sichtfeld)
    3- Reifen all ca 2mm.
    4- Keine Winterreifen
    5- Sitzheizung geht nicht (beide sitze)
    6- Sitzklimma geht nicht
    7- Bremse hinten so runter das sie schon auf Metall gebremst hat
    8- Klimaanlage geht nicht
    9- Elektronische Heckklappen geht nur über Schalter in der Tür auf
    10- So und jetzt kommt das beste der Turbo schreit so ob er gleich aus dem motorraum fliegen würde ( der kleine bis 2800u/min.) ich weis das er richtig Druck macht aber das hörte sich an ob er ein Blowoff Ventil hätte

  • Und der Hammer ist das er vor 2000km eine Inspektion bei Dello hatte.


    Ich habe das den Verkäufer alles gesagt was los ist und das er mall zum FOH fahren soll!
    (Wegen der Bremse) im checkheft steht das sie neu kamm.


    Was soll ich machen das war schon der dritte den ich mir angeschaut habe und alle haben die gleichen Probleme wie hier im Forum stehen.

  • Du müsstet also direkt mal mehrere tausend € reinstecken. Lass es :)


    Ich habe vor einem Jahr den Sporttourer als Diesel (kein Bi-Turbo) mit fast Vollaustattung (Fehlt nur Soundanlage und Felxride, ansonsten volle Hütte), für 13.000 bekommen (90tkm). Inkl. 19 Zoll 245er Sommer und 18 Zoll 225er Winter (neu), sowie neue Bremsen und Inspektion (Händler).



    Wäre das Auto "funktionstüchtig" dann top, so leider nur Müll.