Gaspedaltuning

  • ich war auch schon stark am überlegen , solch ein Tuningteil zu kaufen.
    Die Meinungen zu den Pedalboxen sind leider gespalten.
    Bisher konnte ich noch keinen Insignia-Fahrer finden, der solch ein Gerät nutzt und seine Meinung / Erfahrung dazu geäußert hat.


    Habe auch Probleme beim anfahren.
    Da kann ich Gas geben so viel ich möchte, es tut sich erst mal für ca. 2 Sekunden nichts. :evil: .
    Mein Vorwagen war ein Opel Astra H 1.7 ltr. CDTI Diesel. da gab es keine Gedenksekunden.
    Hatte schon einige Fahrzeuge, aber solches Problem hatte ich bisher nie.


    Bisher hielt mich der Preis ab, eine Pedalbox zu kaufen. Fast 200 Euro für solch ein Teil, finde ich zuviel.


    PS: Ist ein Schalter-Fz.

    Einmal editiert, zuletzt von Opel_Michel ()



  • Aber wieso hast Du Probleme beim Anfahren??? Das 131PS bei 1,8t nicht der Hit sind, leuchtet ja in gewisser Hinsicht ein. Dennoch sollten da keine 2 Sekunden vergehen, bis was kommt. Du hast ´n Schalter. Würde mal sagen, Du fährst zu untertourig. Vllt. mal ein oder zwei Gänge runterschalten, dann sollte das mit der Gasannahme auch klappen.

  • Das kann ich bzgl. der Annahme des gas auch nur bestätigen.


    Hatte von der Firma letzte woche auch einen astra h kombi mit dem 1.9 diesel. Der ging sofort vorwärts, auch bei nur 1500u/min.
    Mein insi mit 2.0cdti braucht auch im sportmodus 1 bis 2 sekunden bis es da vorwärts geht. So ab 1900/2000u/min .Aber wenn es dann mal vorwärts geht, dann aber mit schmackes.


    Ist dieses verhalten das berühmte turboloch beim insi?


    Achso, bevor ich es vergesse. Der astra h wog 1450kg, mein insi wiegt 1940kg.
    Denke die 500kg mehr machen da auch was aus.

  • Sehe ich auch so, in den untersten Gängen verpufft die Energie zuerst einmal im Drehmomentwandler bevor sie an den Rädern ankommt. Etwas Abhilfe schafft nur ein Start im manuellen Modus und im Sportmodus. Bin kürzlich einen Volvo V60 D3 Geartronic mit 150 PS als Mietwagen gefahren, da war der Effekt deutlich weniger ausgeprägt. Technisch geht es also.


    Also Anfahren im Sportmodus ... Weiß ja nicht, ob das nur bei meinem Wagen so ist, aber der Schleifpunkt der Kupplung ist verdammt kurz.
    Vllt. ist´s besser, 1500 Touren drehen und dann anfahren. :thumbup:


  • Also Anfahren im Sportmodus ... Weiß ja nicht, ob das nur bei meinem Wagen so ist, aber der Schleifpunkt der Kupplung ist verdammt kurz.
    Vllt. ist´s besser, 1500 Touren drehen und dann anfahren. :thumbup:


    Werde meiner Automatik ausrichten sie soll das so durchführen. ^^

  • Vllt. mal ein oder zwei Gänge runterschalten


    Grundsätzlich fahre ich im 1. Gang an, da gibt nichts mehr zum runterschalten.
    Die Leistung während der Fahrt bemängle ich nicht. Die finde ich top für mein Geschmack und in anbetracht der 131 PS.
    Bei mir geht es um das anfahren wie z.B. an einer Kreuzung oder Ampelstelle.