Projekt "besserer" Sound

  • Zusatz Batterie hatte ich auch erst überlegt aber werd es erstmal mit nem Cap probieren :) .. welche Batterie hast du da? Benutzt du nen Trenn Relai?

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Ich weiß es gab lange nichts mehr zuhören, aber da ich aktuell nebenbei dabei bin Immobilieneigentum zu erwerben usw. kam ich nicht dazu mehr zu Posten. Da leider die ich kann es nicht anders als absolut behindert bezeichnen Original Bose Anlage übelst das Signal beschneidet ist es sehr schwer den Insignia vernünftig einzumessen. Am Samstag war ich auf eine Aya Wettbewerb und ein Juror fährt einen vFL Insignia. Dieser gab mir den Tipp aus Übersee sich ein ersatz Radio einheit zu besorgen und den Intellilink dreck komplett zu entsorgen. Oder eine 2te Audioquelle zu Implementieren. Ich werde in nächste Zeit dazu einiges Testen und hier soweit es die Zeit erlaubt auch berichten. Damit auch endlich ein Audiophiles Signal den DSP erreicht :) . Und mit dem Sub werde ich zusätzlich noch einiges Probieren da mir persönlich der Druck nicht reicht. Seit gespannt. Anfang September geht es wieder zur Aya mal sehen wie weit ich bin ggf. trete ich an

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Werte Community....da man es nicht gern sieht, das jeder zum X ten mal ein Threat zum selben Thema eröffnet, bin ich so frech und hänge miens hier einfach mal ran.


    In "jungen" Jahren zu zeiten meiner ersten Auto´s, war ich auch einer von jenen, die mit mächtig viel Kapelle auf den Straßen unterwegs war. Meine Alpine Kapelle mit
    Alpine V12 Endstufe und bösen Syrincs BP12-200 Subwoofer waren da mein ständiger Begleiter und das Hass Objekt meiner Nachbarn. Dann wird man etwas älter und der
    Fahrzeug Typ bedingt durch Familie änderte sich und so kaufte ich mir meinen "Dicken" Insignia ST. Im Insignia ist bekanntermassen alles bereits verbaut und der Sound
    ist annehmbar - nicht Perfekt - aber Okay. Mit Kind an Board hört man ja auch nicht mehr so laut Musik. 6 Jahre später fahre ich nun immernoch meinen "Dicken" aber der
    Sound bzw. der fehlende Bass nervt mich ungemein. Daher mein Entschluss...es muß sich am Setup etwas ändern. Dank BUS System ist das wohl nicht so einfach wie mir
    mein FOH mitteilte, daher benötige ich jetzt einfach die Hilfe von den wahren Profis-also euch hier im Forum!


    Erste Frage....kann ich die Serien Lautsprecher einfach rauswerfen und durch was anderes ersetzen? Ich hab keine BOSE oder Infinity im "Dicken" und ich will auch nicht
    arm werden bei dem Umbau. Was für Lautsprecher würdet Ihr mir empfehlen oder wo kann ich am besten schauen? Im gößten Auktionshaus mit dem kleinen e, gibt es
    z.B. JVC Sets für vorne und hinten für je 40€ aber 2 Wege und ich bräuchte ja eigentlich den Hochtöner getrennt von einander ?(


    Zweite Frage...wie bekomme ich in den Dicken eine Endstufe rein bzw. woran kann ich die anschliessen? Früher hatten die Radios einen Chinchausgang da konnte man
    problemlos eine Endstufe anschliessen. An meinem DVD 800 werde ich das wohl nicht finden und da in meinem Auto keine Endstufe und Subwoofer von Werk aus verbaut
    ist, ist dieses sicher auch nicht freigeschaltet und einen Kabelbaum bzw. Stecker wird es dafür sicher auch nicht geben. Was benötige ich also um etwas Bass in meinen
    "dicken" hinein zu bekommen? Gibt es wohlmöglich eine Möglichkeit meine Kraftvolle Alpine V12 wieder in Betrieb zu nehmen??


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich im voraus!!

  • Zweite Frage...wie bekomme ich in den Dicken eine Endstufe rein bzw. woran kann ich die anschliessen? Früher hatten die Radios einen Chinchausgang da konnte man
    problemlos eine Endstufe anschliessen. An meinem DVD 800 werde ich das wohl nicht finden und da in meinem Auto keine Endstufe und Subwoofer von Werk aus verbaut
    ist, ist dieses sicher auch nicht freigeschaltet und einen Kabelbaum bzw. Stecker wird es dafür sicher auch nicht geben. Was benötige ich also um etwas Bass in meinen
    "dicken" hinein zu bekommen? Gibt es wohlmöglich eine Möglichkeit meine Kraftvolle Alpine V12 wieder in Betrieb zu nehmen??


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich im voraus!!

    diese Frage hatte Ich mir auch am Anfang gestellt,
    Es gibt solche HighLow Adapter, -bekommt man eigentlich überall- mit den kann man sich das Chinch von den Lautsprechern abgreifen,
    ob das klanglich einen Unterschied macht kann Ich nicht genau sagen, aber vielleicht hilf die das ein wenig weiter.
    Liebe Grüße Sven