Laub und Schmutz Fangmanchette

  • Huhu, heute bei meiner Motorreinigung habe ich gesehen, dass meine zwei Fangmanchetten komplett gelöst waren und nur so rum polterten.
    Ich habe dann folgende Schritte unternommen:
    - Scheibenwischer abmontieren
    - Die darunter befindende Blende entfernen ( Klipps vorne lösen, dann die Seite an der Frontscheibe nach oben rausdrücken.
    - Scheibenwasserleitung durch lösen der schwarzen Klemme an der rechten Düse entfernen.
    - Dann Verkleidung über dem Innenraumfilter ( befindet sich links ) entfernen.
    - Den Luftkanal durch lösen der zwei Klemmen entfernen


    Dann seid ihr genauso erstaunt, was sich dort an Schmotter angesammelt hat. Durch diesen wird der Innenraumfilter super schnell wieder feucht und schmutzig. Daher auch der faule Gestank.


    Alles schön sauber machen, am besten auch gleich die Seiten der Frontscheibe.
    Ich habe die Fangmanchetten mit Silikon befestigt. Keine Ahnung wie die sich lösen konnten, aber nur durch leichtes drücken, fallen sie bereits rein. Denke es kam von der Motorvibrationen mit der Zeit, sowie von Unebenheiten der Strasse.




    Gruß Vaan