2.0 Turbo Komplettanlage

  • So die Simons ist da und montiert ....
    ehrlich spart euch das Geld!
    Der 2.0T ist selbst komplett ohne Auspuff ab Kat kaum zu hören! Radaumacher ist und bleibt einzig der Motor.
    Das macht wirklich akustisch kaum ein Unterschied ob ohne Auspuff, Serie oder mit der Simons!
    Ich hatte ja zumindest mit etwas mehr "dröhnen" gehofft wenn man vom Gas geht und ausrollen lässt, kommt aber absolut nichts hinten raus.
    Mit der Optik bzw. passgenauigkeit bin ich auch nicht wirklich zu Frieden, beide Endrohre sind zur Fahrzeugmitte versetzt.
    Liegen praktisch zur Fahrzeugmitte hin press an den Auspuffblenden Aussparungen der Stoßstange an und an der Außenseite sind 2 Finger breit Platz. Nach außen Schieben geht nicht, da die Töpfe jeweils mit 2 festen Haltern befestigt sind, da gibts auch mit Gewallt kein seitliches Spiel.

  • Das tut mir leid das du nicht zufrieden bist .
    Genau um das zu vermeiden habe ich das Soundfile hochgeladen.
    Wie schon am Anfang geschrieben wird keine Brüllmaschiene , aber er wird noch ein bischen lauter nach 2-3000km .
    Das wird dir aber wahrscheinlich nicht reichen , das Problem beim Insignia ist das er zwei Kats hat und die schlucken schon mal richtig was weg.
    Richtigen Sound wirst du erst bekommen wenn du vorne denn Proppen ziehst :thumbup: . Soll heissen anderen Kat ect.


    VG
    Michael

  • hi zusammen



    leider gibt es ja für den 2,0 Turbo kein Vorkatersatz da der Vorkat auch gleichzeitig der Hauptkat ist..
    Deshalb ware eine möglichkeit eine Katattrappe für den Nachkat, also für den unterm AUto... So werde ich das machen vorerst.. Der Schluckt auch einiges an Sound denke ich... Man könnte auch in dem Zug auch direct den MSD entfernen... Auch der Durchzug wird natürlich besser ...


    Der Stefan hier im Forum hat es auch so gemacht und hat einen sehr geilen Sound dadurch bekommen..

  • Ja da hast du recht das wird mit Sicherheit was bringen :thumbup:
    Will jetzt auch nicht den Sheriff spielen , aber denkt dran die Rennleitung mag sowas natürlich überhaupt nicht .
    Und wenn ihr an die richtigen kommt , die kontrollieren alles . Und haben vielleicht nicht die Mega Ahnung , aber sehen doch schon verdammt viel .


    Und die Betriebserlaubniss erlischt + Steuerhinterziehung da der Kat ja nicht vorhanden (bei einer Kat Attrappe )


    Wie gesagt dies nur zur Info


    VG
    Michael

  • Und die Betriebserlaubniss erlischt + Steuerhinterziehung da der Kat ja nicht vorhanden (bei einer Kat Attrappe )

    Und das Ganze, damit das Auto lauter wird ?( Ich wäre froh, wenn meiner etwas leiser wäre.
    Naja, bin wohl zu alt, um das zu verstehen ...


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"