Viele fragen, komplett Forum-übergreifend

  • Da ich leider nicht in jedem Thema ein Tread aufmachen wollte, hoffe ich so an die nötigen Informationen zu kommen.


    1. Reifen und Felgen
    Hab in meinen COC Unterlagen mal nachgeschaut was so drauf darf. Bin im Begriff auf 19" umzurüsten.
    Da ich mich aber mit der Größen/Abrollumfangabweichung nicht auskenne, wollte ich fragen was eher zu empfehlen ist.
    235/35/19 oder 245/35/19? oder gar was ganz anderes?


    2. Fahrwerk
    Wollte meinen Insignia gern 30mm näher an den Boden bringen. Meine frage wäre jetzt, wie habt ihr, die Tieferlegungsfedern verbaut haben, das mit der Xenon Niveauregulierung geregelt? Die kann ja nach dem Tieferlegen nicht mehr stimmen. Genauer interessieren mich da Aufwand und Kosten.


    Danke schonmal

  • Hallo


    Ist nicht böse gemeint , also nicht falsch verstehen aber versuche doch mal die Suchfunktion :thumbup:


    Also ob du nun 235/35 oder 245/35 draufziehst sollte egal sein da es ja der selbe Querschnitt ist .
    Wichtig ist das was im COC steht das darfst du dann auch fahren .


    Zum tieferlegen, wenn man es genau nimmt muüssen die Scheinwerfer natürlich neu eingestellt werden.
    Meiner hatte damals kein AFL habe da auch nicht weiter drüber nachgedacht , meine Scheinwerfer wurden nicht neu eingestellt . :S


    Habe aber auch keinen Unterschied bemerkt nach der Tieferlegung .


    Alles gute


    VG
    Michael


  • Also ob du nun 235/35 oder 245/35 draufziehst sollte egal sein da es ja der selbe Querschnitt ist .


    Da muss ich dich mal verbessern
    es ist nicht egal da es nicht der selbe Querschnitt ist.
    die 35mm steht für die Prozentuale höhe zur breite des Reifens !
    bei 235 wären das etwa 82mm
    bei 245 88m

  • Na gut das ist mir neu , aber man lernt ja nie aus und ich lasse mich gerne eines besseren belehren :thumbup:
    Danke für die verbesserung :thumbup:
    Aber wichtig ist nun mal was im COC steht .


    VG
    Michael

  • Moin,

    Da ich leider nicht in jedem Thema ein Tread aufmachen wollte ...

    ... musst du auch nicht, denn zu diesen beiden Themen gibt es schon mehr als genug Threads, die man einfach lesen und wenn noch Fragen offen sind, weiter führen kann ...


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Oh mein Gott. Nicht noch so ein Forum in dem man auf die Suchfunktion hingewiesen wird.
    Wenn ich dort fündig geworden wäre hätte ich wohl kaum danach gefragt.



    Naja, dann lasse ich das hier einfach. Es gibt sicher auch welche in denen man schnelle,
    direkte Hilfe bekommt ohne hirnfreie Kommentare.


    @ Admin: Tread kann geschlossen werden, danke

  • Also wenn man nicht einmal mehr freundlich draufhinweisen darf ?(?(


    Und Antworten hast du auch bekommen ?(?(


    Naja ohne Worte


    VG
    Michael

  • Moin,

    Oh mein Gott. Nicht noch so ein Forum in dem man auf die Suchfunktion hingewiesen wird...

    ... nicht noch jemand, der nicht begreift, dass die Forenregeln für alle gelten ...
    Super Einstand würde ich sagen :thumbdown:


    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Wenn dich jemand auf die Suchfunktion hinweist, will der dich da bestimmt nicht ärgern :) .
    Ganz sicher nicht , es ist halt nur so was ja auch logisch ist wenn immer jemand einen neuen Tread aufmacht wird es
    irgendwann extrem unübersichtlich . Und das hilft dann niemanden mehr.


    VG
    Michael