OPC Sportstourer BBS CH-R 9x20 ET29

  • Hallo Hallo, brauche Erfahrungswerte !!!


    Ich fahre einen OPC Sportstourer und quäle mich seit Monaten mit der Suche nach Felgen.
    Habe jetzt die Z Performance ZP6.1 in 9x20 ET30 in der Garage liegen weil sie nicht passen. (stoßen gegen den Bremssattel :( )


    Jetzt habe ich für die BBS CH-R in 9x20 ET29 entschieden. Aber ob das gut geht???? Hab ich soviel Platz vorne????
    Ansonten müsste ich die BBS CI-R in 8,5x20 ET32 nehmen. Was denkt ihr???


    [Blockierte Grafik: http://bbs.com/__we_thumbs__/451_6_CI-R_platinumsilber_seitlich.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.felgen-online.de/Media/Thumbs/0006/0006708-bbs-ch-r-titan.jpg]

  • Hallo Hallo, brauche Erfahrungswerte !!!


    Ich fahre einen OPC Sportstourer und quäle mich seit Monaten mit der Suche nach Felgen.
    Habe jetzt die Z Performance ZP6.1 in 9x20 ET30 in der Garage liegen weil sie nicht passen. (stoßen gegen den Bremssattel :( )


    Jetzt habe ich für die BBS CH-R in 9x20 ET29 entschieden. Aber ob das gut geht???? Hab ich soviel Platz vorne????
    Ansonten müsste ich die BBS CI-R in 8,5x20 ET32 nehmen. Was denkt ihr???

  • Da musste mal in die ABE schauen, was da unter Deinem Insi steht; ggf. musste noch bissi was am Radkasten dängeln ...

  • Wäre es nicht einfacher die Felgen dann einfach mit Spurplatten zu fahren?
    Ein Freund hatte das mal am GTI und da hat er einfach 10 mm pro Seite drunter gepackt und fertig.
    Gibt ja inzwischen auch Systeme bei denen man die Radbolzen nicht mehr kürzen muss.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • rechnerisch kommen die 9x20 ET29 18,4mm weiter raus als die Originalen OPC Felgen. Habe schon gelesen das welche die Originalen mit 20er Platten fahren ?!

  • das mit den Platten wollte ich mir ja sparen....


    rechnerisch kommen die 9x20 ET29 18,4mm weiter raus als die Originalen OPC Felgen. Habe schon gelesen das welche die Originalen mit 20er Platten fahren ?!

  • Wenn Du mit der ET weiter raus kommst, ist das erfahrungsmäß meist beauflagt.
    Da solltest Du wirklich mal in die ABE schauen, ob dort explizit unter Deinem Insi ggf. Auflagen stehen.
    Radläufe vergrößern, Bremsanlagengröße, Lenkwinkelbegrenzer, all sowas halt.

  • Schau mal bei ihm hier:


    kalle13


    Er hat 9x20 mit ET35 drauf. Und zusätzlich noch auf der VA 10mm und auf der HA 30mm Spurplatten drauf bekommen. Heißt Also VA ET 30 und HA ET20 je Rad. Ich denke du machst dir zu Unrecht viele Gedanken. Du darfst bloß nicht auf 255er Reifen Spechten... das wird dann am Radlauf eng.
    Ich plane auf VA 10mm und HA 25mm Platten bei einer 9x20 ET40 Felge zu packen und ich werde sicher damit durch kommen


    und bitte nicht alles doppelt posten... davon kommen die Antworten auch nicht schneller, Außerdem ist der andere Fred rein zum Bilder posten und nicht zum Diskutieren da. Siehe Seite 1


    Grüße DON

  • Ich hab die Beiträge aus dem "Bilder von 20" Felgen" -Thread mal rausgezogen und hier her verschoben. Leider sortiert die Software diese nach Uhrzeit, also kann es jetzt ein bisschen durcheinander sein.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo


    Also wenn die Felgen ABE technisch okay sind und für den Insignia zulässig ?
    Dann würde ich Spurplatten kaufen und gut ist , ist doch die einfachste Lösung :thumbup:
    Aber schau erst mal genau in die ABE bei manchen Felgen und Modellen sind auch Spurplatten vorgesehen in der ABE.


    VG
    Michael