Die wohl kürzeste Autofreude !! -> Eure Tipps werden benötigt !

  • Servus leute,


    also erstmal möchte ich mich bei Euch für eure Tipps bedanken.
    ob es mir am ende geholfen hat, ich denke eher weniger (nichts gegen euch). Aber lest selbst:



    Die meisten hier haben mir zu einem Gutachter geraten. Also gesagt getan. Im Freundes- und Bekanntenkreis nachgefragt ob jemand einen Gutachter kennt. Und siehe da, ein bekannter hat einen Bekannten, der kennte einen usw., gefühlte 100 Leute später kam nen Gutachter raus :thumbup: . den hab ich dann angerufen und für nen guten Preis wollte er sich das Auto also mal anschauen (nicht offiziell, nur nebenbei =kostenersparniss für mich). er hat sich das Auto also angeschaut. Ich war natürlich voller Hoffnung. Leider kam es anders. Nachdem sich der Gutachter ds Auto angeschaut hatte kam er zu folgendem Ergebniss: Motor läuft, defenitiv Lagerschaden, aber die wasserpumpe läuft auch ;( .
    er meinte, es könnte an der Wasserpumpe gelegen haben, aber das herauszufinden wird sehr sehr schwer bis gar nicht möglich. Erstmal müsste man alles zerlegen (1000€) und dann gab er mir trotzdem eine sehr geringe Chance, das man den schaden an der Wasserpumpe festmachen könnte. Das einzigste was für Ihn und auch für den FOH war, das der BC nicht wegen ÖL sondern wegen zu heißem Kühlwasser und wegen überhitzem Motor gemeckert hat. Das kam uns allen komisch vor. Aber ein Auslesen hat auch nichts gebracht. Hat nur geschrieben das OT zeiten (zahnriemen übergesprungen) nicht stimmten.


    Super, also was tun? auto verkaufen und für den rest nen anderes Kaufen? 5000€ verloren. Motor machen lassen ? 6000€.
    Zum heulen. Wir haben uns dann entscheiden, das Auto reparieren zu lassen.
    Zum Glück waren wir schon Kunde bei diesem FOH und er ist uns echt sehr kulant entgegen gekommen. Gesamtpreis waren dann 6051€ mit Leihagen.
    Jetzt sind wir bei 16.000€ für ein BJ 12/09. Also mal voll ins Klo gegriffen.
    Jetzt wird gefahren bis er auseinanderfällt (Hoffe dauert noch ne Weile)


    Was genau die Ursache für den Fehler ist/war, werd ich wohl leider nie erfahren. Fader Beigeschmack bei der ganzen sache wird wohl bleiben, aufgrund der Meldungen vom BC (Kühlwasser und Motor überhitzt).


    Ich habe noch mal an Opel direkt geschrieben, eine Kulanz wurde abgelehnt, da das Auto sich im 7. Betriebsjahr befindet und 170.000km runter hat. Man hat mir angeboten, die nächte komplette Inspektion inkl. Material und Arbeitskosten zu übernehmen.
    Ich hoffe, das wir jetzt keinen großen Ärger mehr mit dem Insi haben. Grüße und danke noch mal an euch alle !!!

  • Danke schon mal für die Rückmeldung.


    Wirklich sehr sehr ärgerlich was dir da passiert ist. Gut da steckt man bei einem gebrauchten wirklich einfach nicht drin :(

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja sehr ärgerlich mein Mitleid :) , hilft dir zwar auch nicht ich weiss kann das aber gut nachvollziehen.


    Hoffe und wünsche dir das du trotzalledem noch freude am Insignia hast , und das jetzt alles gut ist.


    Alles gute


    VG
    Michael