Fragen zur elektrischen Parkbremse, ECO Modus und weiteres....

  • Wibo: Da mein Insignia kein S&S hat, spreche ich allgemein für alle Autos. Warum Opel das nicht macht > keine Ahnung.


    Bmw 1er, Mini, Mondeo usw. bin ich schon gefahren und da ist das wie beschrieben.


    Das mit "in der Sonne stehen" gilt natürlich nicht. Selbst im Sommer unter praller Sonne, befindet sich der Motor unter Motorhaube "im Schatten" und kann höchstens Umgebungstemperatur haben. Im Motorkern dürfte es durch das viele Metall sogar nur 15 Grad haben. Von daher fällt das schon mal weg.
    Das Verkleidungs- und Plastikteile durchaus sehr warm sein können, dem stimme ich zu.



    Das die Betriebserlaubnis erlischt, stimmt nicht. Wenn es vorgeschrieben wäre, dann gäbe es keine Möglichkeit der Deaktivierung.
    Ausserdem fährt das Auto ja nicht anders deswegen und alle sicherheitsrelevanten Systeme arbeiten weiterhin. Es geht ja darum Sprit zu sparen und ob der Besitzer das nun so macht oder nicht, ist dem Vater Statt doch egal.
    Es ist ja Deine Entscheidung, ob Du mit 5,5 Liter oder 6,1 Liter Sprit Verbrauch durch die Lande düst. (wenn es überhaupt soviel ausmacht. Keine Ahnung :sleeping: )


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich kein S&S in die Ausstattung nehmen. Die passenden Batterien (AGM) sind mir mit 350,- viel zu teuer.


    Schönen Sonntag noch :thumbup:

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • Hallo Rene,


    die meisten Infos gibt es schon, teilweise doppelt und dreifach, wie du siehst :

    Wie bediene ich den Berganfahrassistenten richtig? Anleitung hat leider keine Hilfe geleistet.

    anfahren-zurückrollen-am-berg



    Zitat

    Gibt es eine Funktion im AUto das wenn man das Auto verlässt, das die Lampen anbleiben für eine weile (Comming Home) oder bin ich nur zu d**f diese funktion zu finden. Wenn ich zum Auto komme geht das Licht an.

    dauer-beim-verlassen-des-fzg
    wer-von-euch-nutzt-die-coming-home-funktion

    insignia-wegausleuchtung

    Zitat

    Macht es Sinn das Happyblue-Modul zu kaufen besonders zum Fehler auslesen und wegen der Reinigung des Partikelfilters?

    aktuelle-sammelbestellung-happyblue-happyblue


    Das HappyBlue kann ich dir empfehlen, auch wenn ich mir von der Coming-Home-Funktion mehr erwartet hätte ...


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"