Schlechte Erfahrung mit Keskin Felgen.

  • Moin, hat noch wer Erfahrung mit Keskin Felgen? In meinem Fall sind es die kt15 Speed. Bei denen nach 2 Monaten fahren 3 einen höhenschlag haben. Und ich fahre echt kein Rallye...

  • Die Keskin wollte ich letzte Woche auch kaufen,
    habe mich aber dann doch für 19" Ultra Race entschieden ...


    Aber habe immer nur positives von Bekannten gehört, die Keskin fuhren ;(

  • Welche Felgengröße?
    Je anspruchsvoller das Ganze ist (also auch je größer) desto eher ist gut halt nicht gleich günstig.
    Grundsätzlich sind das halt eher Billigfelgen, die im "osmanischen Reich" produziert und vermutlich auch entwickelt werden.


    Ich würde mir niemals Keskinfelgen kaufen, ein Grund ist das, was du in den kommenden Wochen mit denen bzgl. "Kundenservice" erleben wirst.

  • Hallo


    Ich hatte mir vor einigen Jahren , neue Keskin Felgen für einen BMW E36 geholt.
    Ich war damit eigendlich sehr zufrieden, also kein Höhenschlag oder dergleichen .
    Das einzige was ich hatte war das die Felgenkappen schon nach ca. 3 Monaten leicht anfingen aufzublühen .
    Aber sonst war alles gut .


    VG
    Michael

  • Keskin gut und schön.Teuer nein.
    Die Designs sind schon etwas anspruchsvoller, als die guten Rondell für 119,-.


    Keskin möchte mit wenigen Mitteln, bessere Felgen in Punkto Aussehen anbieten und zielt auf die Tuninggemeinde. Keskin ist nichts für "ich brauche für meine Winterreifen was".


    In der Oberklasse können und wollen die nicht mitspielen.


    Zum Thema Qualität: die Verarbeitung und Materialfestigkeit genügt dem Tüv für Fahrtests (Erstellung von Gutachten) und Prüfungen von Alltagssituationen (30 km/h auf Bordstein usw.).
    Erst danach bekommen die Felgen die Freigabe und auch das Siegel.


    So wie andere Felgen auch.
    Der Unterschied ist halt so die Langlebigkeit, Materialbeständigkeit (Wasser, Steinschlag) und die Oberflächenbeschaffenheit. Sei es die hochglanz polierte Felgenkannte, das Edelstahlbett oder einfach nur die Lackierung. Hier gibt es auf längere Zeit, Einsatz und Umgang gesehen qualitativ bessere Felgen.


    Aber:
    was Dein Problem angeht....
    Da steht Dir erstmal etwas Arbeit ins Haus.
    Der Anfang wird sein, dass Du das bei Deinem Händler meldest (zeitnah).
    Der wird sich mit Keskin unterhalten und weitere Maßnahmen besprechen.


    Im Endeffekt wird es so sein, dass die betroffenen Felgen eingeschickt werden müssen. Keskin behält sich das Recht vor, erst die Ware zu prüfen und dann zu entscheiden, ob es Fremdeinwirkung war oder Materialfehler.


    Das kann gut 6 Wochen in Anspruch nehmen.


    Grüße aus Köln

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P