Kurbelwellen Dichtring

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem Insignia Bj.09 ist nun bei 101Tkm der Kurbelwellen Dichtring hin.
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir evtl. einer sagen ob ein großer Akt ist den zu wechseln.
    Ich habe den Wagen bereits 1,5 Jahre und denke der Händler macht da nicht mehr auf Kulanz.


    Danke und Gruß


    Speed

  • Hallo,


    Ich bin mir noch nicht einmal Sicher das sie es ist aber ich habe gelesen das es dort mal Probleme gab.
    Ich habe gestern festgestellt das meiner auf der Seite etwas Öl verliert aber durch die Riemen ist alles verteilt worden so das ich nicht genau sagen kann wo es her kommt.
    Werde nun mal alles reinigen und es im Auge behalten.
    Es ist aber auch nicht wirklich viel da auch kein Fehlstand festgestellt werden kann.


    Gruß