2 Probleme mit der Elektrik

  • Hallo zusammen.


    Vielleicht hat da Jemand ein Tip für mich...


    Problem 1:
    Wenn ich den Schalter der elek. Heckklappe auf 75% stelle, fährt sie trotzdem ganz hoch. Laut Bedienungsanleitung bin ich da bereits 3x vorgegangen, aber das Ding fährt immer ganz hoch. Warum ist das so oder was mache ich falsch ?


    Problem 2:
    Ich habe bei den Fahrzeugeinstellungen / Wegbeleuchtung eingestellt, dass das Licht beim Entriegeln angehen soll und noch 1 Minute "nachglühen" soll. Tut es aber nicht !
    Wenn ich aufschieße geht es an, aber beim Abschließen nicht. Es bleibt dunkel. Warum ist das so oder was mache ich falsch ?


    Liebe Grüße aus Köln und Danke im Voraus. ?(

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • Problem 2:
    Ich habe bei den Fahrzeugeinstellungen / Wegbeleuchtung eingestellt, dass das Licht beim Entriegeln angehen soll und noch 1 Minute "nachglühen" soll. Tut es aber nicht !
    Wenn ich aufschieße geht es an, aber beim Abschließen nicht. Es bleibt dunkel. Warum ist das so oder was mache ich falsch ? ?
    (



    Hallo,


    Die Wegeausleuchtung funktioniert, wenn du bei offener Fahrertür und abgezogenem Schlüssel den linken Lenkstockhebel zu dir ziehst (also aufblendest)sofern das Licht auf "Auto" geschalten ist. Funktioniert zumindest bei meinem VFL so.
    :)

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Zitat

    Problem 1:
    Wenn ich den Schalter der elek. Heckklappe auf 75% stelle, fährt sie trotzdem ganz hoch. Laut Bedienungsanleitung bin ich da bereits 3x vorgegangen, aber das Ding fährt immer ganz hoch. Warum ist das so oder was mache ich falsch ?


    Hast Du mal eine andere Höhe programmiert?
    Klappe bai ca. 70% stoppen und dann lange auf den Schalter in der Tür drücken. Ich glaube er piepst dann.
    Es kann nicht jede Höhe programmiert werden. Maximal sind ca. 85% möglich.

  • Du musst bei der Programmierung der Heckklappe den Schalter auf 3/4 stellen, dann die Klappe öffnen und auf gewünschter Höhe stoppen. Nun den Knopf an der Heckklappe 3 s (bis es piepst) gedrückt halten. Nun geht die Klappe auf Stellung 3/4 bis zur gewünschten Höhe auf. :thumbup::thumbup:


    VG
    Micha

  • Cool. Danke.


    Das werde ich morgen direkt nochmal ausprobieren.


    Die Heckklappe stoppen, indem ich nochmal auf den Schalter in der Türe drücke und direkt gedrückt halte oder den Taster an der Heckklappe selber da stoppen und gedrückt halten ?


    Lg Hardy

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • Die Heckklappe auf der gewünschten Höhe stoppen - wie und mit welchem Schalter ist egal. Du kannst die Höhe sogar per Muskelkraft ändern.


    Dann den Taster in der Tür drücken und gedrückt halten.