Radbolzenkappen

  • Und da ist der Knackpunkt. Wenn man sie verliert, waren sie einfach nicht richtig drauf. Wie schon gesagt, alle von mir reifentechnisch "gewartete" Insignias haben noch keine Kappe verloren. Nur nebenbei...ich bolze jede Woche knapp 600km Autobahn und das nicht wirklich im Bereich der Richtgeschwindigkeit.

  • Sind sicher die richtigen.
    Bei meinem vectra c hab ich auch mal zwei verloren, die hatte ich dann nicht richtig dran gemacht.


    Naja dann kann ich ruhig schlafen :D
    Ich habe beschlossen sie mit selbstklebenden Band etwas aufzudicken und dann sollte das verlieren ein Ende haben.


    @Michitini
    da war ich heute und er hat mich noch nicht mal darauf hingewiesen das 2 Kappen fehlten.Einfach die 20ger druff un fertig......
    Das zum Thema freundlicher FOH -->freundlich ist er immer.......

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki007 ()

  • Also die kleinen 'Ecken' innen, die die Kappen halten, können sich auch schon mal abnutzen.


    Hatte ja schon mal geschrieben, dass bei mir beim Waschen immer mal welche abgegangen sind.
    Habe mir nun ein paar neue geholt und die sitzen viel viel fester als die alten.

  • Also ich hab für die Winterreifen andere Kappen wie für Sommerreifen. Die für die Winterreifen sind länger da die Radbolzen dann länger sind. Bei den Sommerreifen habe ich kürzere Kappen. Ist bis jetzt nichts abgefallen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Dann fährst du sicher Stahlfelgen im Winter?


    Also ich fahre zumindest Winterreifen im Winter.. auf Stahlfelgen XD - das konnte ich mir nicht verkneifen... ;)


    so und wer jetzt den Unterschied zwischen den 3 Verschiedenen Kappen noch nicht verstanden, hier mal kurz:
    Schwarz - für Stahlfelgen, da die Radmuttern deutlich weiter auf den Bolzen geschraubt werden können (Stahlfelge ist "Dünner") dadurch steht mehr vom Bolzen ab, ergo benötigt man eine Kappe die "tiefer" ist.
    Grau - für Alufelgen gibt es in zwei Varianten, 1x für die 17-19"er und einmal für die 20"er die scheinbar auch wieder etwas Dünner sein dürften gegenüber den 17-19"ern


    Daher die drei Varianten. Bei ebay werden die Teile für nen teuren Kurs gehandelt, daher würde ich empfehlen wirklich mal beim FOH vorbeizuschauen und die Fehlmenge dort zu Ordern.

  • oder einfach ab lassen, meine liegen auch in der Garage, alle zusammen... :D


    Dann kannst Du mir sie ja schicken :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)